Direkt zum Inhalt
Jskys modebewusster Auftritt bei den Commonwealth Games 2022

Staffellauf in Stöckelschuhen Jskys modebewusster Auftritt bei den Commonwealth Games 2022

co - 19.07.2022 - 14:00 Uhr

Reality-Star und Sänger Jason „Jsky“ Warner ist offen schwul und arbeitet als Moderator beim BBC Radio Manchester. Er ist die erste Person, die je den Queen’s Baton Relay in hochhackigen Schuhen bestritt. In diesen rannte er etwas mehr als 200 Meter.

Ein internationales Event

Der Staffellauf wurde 1958 ins Leben gerufen. Der Staffelstab enthält eine Botschaft der Queen und wird durch 72 Nationen und Territorien des Commonwealth getragen. Das aktuelle Rennen begann im Oktober in England, wo er nun auch wieder ankam. Der Staffellauf läutet die Commonwealth Games 2022 in Birmingham ein, die am 28. Juli beginnen. Jede Person, die den Staffelstab trägt, beeindruckt mit ihrer persönlichen Geschichte. Laut Stafffellauf-Leiterin Lisa Hampton soll die Auswahl der englischen Trägerinnen und Träger die Vielseitigkeit der englischen Gesellschaft zeigen.

Für die Community

Man hatte Warner wegen seinen Beiträgen zu den Künsten, der Wohltätigkeit und für seine Inspiration durch Mode und die Medien ausgewählt. Über seine Schuhwahl sagte er laut MSN: Er wollte die „Macht der Weiblichkeit zeigen“ und „Pride-Sichtbarkeit“ erhöhen. „Ich wollte Stärke zeigen, indem ich ich selbst war. […] Dies ist ein Moment, auf den ich noch viele Jahre zurückblicken werde, und es ist etwas ganz Besonderes, ihn mit meiner Mutter zu teilen, die mich anfeuert.“

Auch Interessant

Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.