Direkt zum Inhalt
„Élite“ mit dem wohl heißesten Teaser der Netflix-Geschichte
Rubrik

Staffelstart im November „Élite“ mit dem wohl heißesten Teaser der Netflix-Geschichte

co - 29.09.2022 - 14:00 Uhr

Die Krimi-Drama-Serie „Élite“ erzählt von den Geschehnissen an der privaten spanischen Highschool „Las Encinas“. Es geht um Intrigen und Geheimnisse, vor allem um die Beziehungen der Charaktere untereinander. In Staffel eins begann alles mit einem Mord, dessen Hintergründe nach und nach aufgedeckt werden. Die sechste Staffel beginnt am 18. November.

Darum geht es

Nach dem erneuten Mord wird laut der offiziellen Synopse im neuen Schuljahr versucht, „die Katastrophen der Vergangenheit zu vertuschen“. Die Konflikte in den Klassenzimmern der Schule seien jedoch systemisch: Es gehe unter anderem um Rassismus, Sexismus, LGBTI*-Hass und häuslichen Missbrauch. „Wenn diejenigen, die das System leiten, nicht aktiv etwas unternehmen, um diese Probleme anzugehen, werden es die Schülerinnen und Schüler selbst tun müssen“, heißt es weiter.

Über die Cast

Zu den Hauptcharakteren gehören laut TV Line Ari (Carla Díaz), Bilal (Adam Nourou), Cruz (Carloto Cotta), Isadora (Valentina Zenere), Iván (André Lamoglia), Mencía (Martina Cariddi) und Patrick (Manu Ríos). Bevor die Dreharbeiten im Februar 2022 starteten, enthüllte der offizielle Instagram-Account der Serie fünf neue Darstellerinnen und Darsteller, die neu auf die Schule kommen: Carmen Arrufat als Sara, Ana Bokesa als Rocío, Álvaro de Juana als Dídac, Alex Pastrana als Raúl und Ander Puig als Nico. Über ihre Charaktere ist noch nichts bekannt.

Auch Interessant

Kirchliche Heirat

Ex-Mönch Anselm Bilgri und sein Mann

2021 heiratete der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri seinen knapp 30 Jahre jüngeren Partner Markus. Jetzt folgte die kirchliche Hochzeit.
Drei Jahre nach seinem Tod

Jared Leto als Karl Lagerfeld

In einem Biopic will Jared Leto den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld spielen – etwas, das Lagerfeld wohl gut gefunden hätte.
„Promi Big Brother“ im Winter

Gegenprogramm zur Fußball-WM 2022

Fans erwarteten die neue Staffel „Promi Big Brother“ eigentlich im Spätsommer. Der Sender plant sie nun aber als Winter-Event als Kontrast zur WM.
Drogen beim Konzert

Rapper Lil Nas X gegen Poppers

Vor kurzem bat Lil Nas X seine Fans, bei seinen Konzerten keine Poppers zu verwenden. Alle anderen Drogen sind ihm egal, wie er nun klarstellte.
Erste Video-Ausschnitte

Doku über Fußballer Josh Cavallo 

Eine Doku soll unter anderem vom Coming-out des australischen Fußball-Profi Josh Cavallo (22) erzählen. Sie bringt auch neues Video-Material mit.
Mehr als 1 Million Euro Gage

Boy George im UK-Dschungelcamp

Mit der Band Culture Club wurde Kultsänger Boy George (61) zum Weltstar. Jetzt macht er für eine Rekordsumme beim britischen Dschungelcamp mit.
Coming-out in „Scooby-Doo“

Ist Velma Dinkley lesbisch?

Als Mystery Inc. klären Daphne, Fred, Velma, Shaggy und der sprechende Hund Scooby-Doo Mysterien auf. Lange gab es Gerüchte um Velmas Sexualität.
„Ich bin einfach ein Mensch“ 

Jay Jeker aus „The Voice of Germany“

Jay Jeker (21) gab sich schon bei den Blind Auditions von „The Voice of Germany“ offen als nicht-binär zu erkennen. Sie gehört zu Team Stefanie.
Ein wichtiger Lebensschritt

Handballer Lucas Krzikalla ist schwul

„Warum nicht einfach diesen Schritt machen und sagen, dass man schwul ist?“, so Lucas Krzikalla. „Wie lange noch das ewige Verstellen, die Lügerei?“