Direkt zum Inhalt
Pedro Almodóvars Antwort auf „Brokeback Mountain“

„Strange Way of Life“ Pedro Almodóvars Antwort auf „Brokeback Mountain“

co - 30.06.2022 - 14:00 Uhr

Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar (72) ist noch immer skeptisch, was Hollywood betrifft: „Es ist widersprüchlich. Hollywood will Talente von außerhalb anheuern, lässt sie aber nicht immer das tun, was sie tun wollen.“ Seine Skepsis habe ihn laut IndieWire dazu veranlasst, das Regie-Angebot für „Brokeback Mountain“ abzulehnen: Er habe nicht daran geglaubt, dass man ihm die volle kreative Freiheit einräumen würde.

Dreh in Spanien

Für sein nächstes englischsprachiges Projekt lässt Almodóvar die Talente zu sich kommen: Die Dreharbeiten zum 30-minütigen Western „Strange Way of Life“ wird großteils in der spanischen Wüsten-Region in Almería stattfinden und im August beginnen. Der Titel stammt von einem portugiesischen Lied von Amalia Rodrgues, das den Film eröffnen wird: „Diese Lieder sind alle sehr traurig. Und das ist, wie diese beiden Hauptcharaktere leben.“

Vorsprechen in der Ferne

Das erste Vorsprechen für das Projekt fand über Zoom statt – „furchtbar“, findet Almodóvar. Aber die Methode habe funktioniert. Er habe sich schließlich für Ethan Hawke und Pedro Pascal entschieden. Für „Strange Way of Life“ arbeitet Almodóvar außerdem mit Saint Laurent zusammen, dessen Chef-Designer Anthony Vaccarello die Kostüme entwarf und den Film zusammen mit Almodóvars Produktionsfirma El Deseo produzieren wird. „Das ist sehr praktisch für mich“, so Almodóvar. „So fühle ich mich viel freier, Dinge auf Englisch zu machen.“

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?