Direkt zum Inhalt
Alle 5 Spice Girls treffen sich für eine Netflix-Doku

Über ihren Aufstieg Alle 5 Spice Girls treffen sich für eine Netflix-Doku

co - 15.08.2022 - 12:00 Uhr

Noch heute sind die Spice Girls weltberühmt. Wer sich jemals fragte, wie die Girl-Group eigentlich entstand und wie genau sie bekannt wurde, hat Glück: Anscheinend arbeitet Netflix gerade an einer Doku-Serie, die genau das ergründen wird. Das Film-Team wird dasselbe sein wie für „The Last Dance“ über Michael Jordans Karriere und die kulturelle Bedeutung der Chicago Bulls.

Ihre Geschichte

Die Spice Girls gründeten sich 1994 in London. Schon ihre erste Single „Wannabe“ wurde in 37 Ländern zum Nummer-1-Hit. So wurden sie schnell zur weltweiten Sensation. Auch in den folgenden Jahren dominierten die Spice Girls die Pop-Charts mit ihren drei Studio-Alben und mehr als 100 Millionen verkauften Platten.

Exklusive Einblicke

In einem australischen Fernseh-Interview zeigte sich Mel B laut Nylon aufgeregt darüber, mit den Machern von „The Last Dance“ zusammenzuarbeiten: „Der Regisseur und das ganze Konzept – wie das gedreht und gefilmt wurde – ist wirklich, wirklich, wirklich gut. Also werden wir unsere eigene Version mit ihnen machen.“ Anscheinend haben sich alle fünf Mitglieder bereit erklärt, bei der Doku mitzuwirken. Diese soll exklusive Interviews und Anekdoten über ihre Erfahrungen enthalten. Eine davon verriet die Sängerin bereits: „Den Rap im ‚Wannabe‘-Video schrieb ich tatsächlich auf der Toilette, während die anderen Mädels gesungen haben.“

Auch Interessant

So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.