Direkt zum Inhalt
LGBTI*-Ikone Susan Sarandon „outet“ sich erneut

Unklare Sexualität LGBTI*-Ikone Susan Sarandon „outet“ sich erneut

co - 14.09.2022 - 13:00 Uhr

Diverse Rollen in Filmen mit queerem Hintergrund und ihr Aktivismus machten Schauspielerin Susan Sarandon zur Ikone der LGBTI*-Community. Obwohl die 75-Jährige einige Langzeitbeziehungen zu Männern hatte, ist ihre Sexualität immer noch unklar. Schuld daran sind zum Beispiel einige ihrer Kommentare.

Katze statt Hund

Auch in der „Tonight Show“ mit Jimmy Fallon gab sie einen solchen Kommentar ab. Sie und Fallon unterhielten sich über Sarandons neues Haustier: Nachdem alle ihre Hunde gestorben waren, wollte die Schauspielerin keinen weiteren. Da hatte einer ihrer Söhne die Idee, dass sie stattdessen eine Katze bei sich aufnimmt. „Ich bin bi, also …“, sagte sie mit einem Seitenblick auf das Publikum, was Fallon prompt zum Lachen brachte. „Du meinst, du magst Hunde und Katzen“, unterbrach Fallon. Sarandon antwortete: „Ich bin fluid. Ich bin sehr fluid, wenn es um Tiere geht.“ 

Sarandons mehrdeutige Kommentare

Der Kommentar versetzte die sozialen Medien in Aufruhr. Schon 2017 sagte Sarandon gegenüber Pride Source, dass ihre Sexualität „offen“ sei: „Meine sexuelle Orientierung steht zur Disposition, kann man wohl sagen.“ Im selben Interview beschrieb sie sich als „Serien-Monogamistin“ mit Großteils queerem Freundeskreis. Letztes Jahr sagte die Schauspielerin laut NBC News im Podcast „Divorced Not Dead“, dass ihr Geschlecht, Ethnie und Alter potenzieller Liebesbeziehungen egal sind, solange die Person gegen Corona geimpft ist.

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.