Direkt zum Inhalt
Brendan Fraser als zurückgezogener, übergewichtiger Schwuler
Rubrik

Verfilmung von „The Whale“ Brendan Fraser als zurückgezogener, übergewichtiger Schwuler

co - 15.01.2021 - 11:47 Uhr

Der aus der Film-Reihe „Die Mumie“ bekannt gewordene Schauspieler Brendan Fraser soll in der Film-Adaption des Theaterstücks „The Whale“ einen 270 Kilogramm schweren, zurückgezogen lebenden Schwulen spielen, der verzweifelt versucht, eine erneute Beziehung zu seiner jugendlichen Tochter aufzubauen. Regie führen soll Darren Aronofsky. Das Stück stammt aus der Feder von Samuel D. Hunter und gewann laut Deadline so einige Auszeichnungen.

Dass wieder ein heterosexueller Schauspieler eine große homosexuelle Rolle besetzt, gibt der Diskussion darüber, ob das überhaupt so sein sollte, laut PinkNews neuen Brennstoff. So erklärte beispielsweise Drehbuchautor Russel T. Davies der Radio Times, dass er Schauspieler für Rollen wie Liebhaber, Feind oder Krimineller caste – nicht, um „schwul“ zu spielen. Auf die Authentizität komme es an. Laut MSN ersann LGBTI*-Schauspieler Andrew Rannells derweil einen Test, um LGBTI*-Charaktere auf ihre „Echtheit“ zu prüfen. Jim Parsons möchte laut der Los Angeles Times, dass Filmemacher ihre Rollen „für alle“ ausschreiben und nicht nur für einige Auserwählte.

Auch Interessant

Princess Charming

Starttermin und Kandidatinnen

Princess Charming wird am 25. Mai auf TVNOW wöchentlich starten. 20 Frauen werden um das Herz von Irina Schlauch kämpfen. Schaltet ihr ein oder nicht?
Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

Zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei schwule asiatische Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen