Direkt zum Inhalt
Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt haben sich getrennt

Verlobung aufgelöst Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt haben sich getrennt

co - 20.04.2023 - 14:40 Uhr

In der Öffentlichkeit wirkten „Unter uns“- Schauspieler Lars Steinhöfel (37) und Dominik Schmitt (33) stets wie ein echtes Traumpaar. Im September wollten die beiden endlich heiraten. Die Feier sollte auch im Fernsehen gezeigt werden. Doch das ist nun Geschichte. Das bestätigte Steinhöfels Management gegenüber Bild: „Dominik hat letzte Woche die Verlobung aufgelöst und sich von Lars getrennt.“

Verlobung und Kinderwunsch

Am 5. September 2021 hatten Steinhöfel und Schmitt sich verlobt. Das war kurz nach ihrem Sieg bei der RTL-Sendung „Sommerhaus der Stars“. Während der Sendung und zu sonstigen Gelegenheiten zeigten sich die beiden gern turtelnd, total verliebt und eng umschlungen.

Im September 2022 sprach Steinhöfel bei der BILD Red Night noch davon, wie sehr er und sein Ex-Verlobter sich Nachwuchs wünschten: „Unsere Sehnsucht nach einem eigenen Kind ist groß.“ Doch zuerst wollten die beiden ein Zuhause, das ganz ihnen gehört: „Aber erst wollen wir unser Haus bauen und heiraten. Wir möchten unserem Kind ein bestmögliches Zuhause schaffen.“

Hochzeit am Jahrestag

Ihre Hochzeit hatte das Ex-Paar richtig groß geplant. 60.000 Euro hatten sie dafür veranschlagt. Auch das Fernsehen war eingeladen. Als Zeitpunkt hatten die beiden ganz romantisch den 23. September gewählt, denn dann wäre ihr sechster Jahrestag gewesen. Jetzt bleiben die beiden Männer wohl auf einem Großteil der Kosten sitzen.

Keine einvernehmliche Entscheidung

Gegenüber Promiflash erklärte Steinhöfel: „Dominik hat das Gespräch gesucht und hat dann die Verlobung aufgelöst. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.“ Er fühlte sich völlig überrumpelt und stehe noch immer unter Schock: „Wir hatten gemeinsame Zukunftspläne, waren mitten im Hausbau, hatten einen Kinderwunsch, die Hochzeit stand vor der Tür und plötzlich ist alles weg.“ 

Seit der Trennung am 16. April steht der Schauspieler total neben sich. Laut OK! Magazin brach er vor zwei Wochen sogar am Set zusammen – das war, nachdem Schmitt zunächst um eine Beziehungspause gebeten hatte. Es gibt Gerüchte darüber, dass ein Seitensprung der Grund für die Trennung gewesen sein könnte. Doch Steinhöfel beteuert: „Ich bin nicht fremdgegangen und habe auch niemanden betrogen.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“