Direkt zum Inhalt
DSDS-Kandidat Valentin Mehinagic ist heute Erotik-Darsteller

Vom Gesang zu OnlyFans DSDS-Kandidat Valentin Mehinagic ist heute Erotik-Darsteller

co - 19.04.2023 - 15:35 Uhr

2019 wollte der damals 19-jährige BWL-Student Valentin Mehinagic bei „Deutschland sucht den Superstar“ als Sänger durchstarten. Damals schaffte er es jedoch nicht einmal durch die Vorrunde. Erfolgreich ist Mehinagic heute aber trotzdem: Als Erotik-Darsteller verdient er auf OnlyFans zehntausende Euro pro Monat.

Valentin Mehinagic bei DSDS

Als Mehinagic in der Casting-Show vorsang, saßen Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti in der Jury. Seine Version von George Ezra „Blame It On Me“ blieb dabei allerdings weniger in Erinnerung als seine Sticheleien gegen Lombardi, der die Sendung 2011 selbst gewann. „Er wirkt auf mich nicht ganz so intelligent“, so Mehinagic damals vor seinem Auftritt. „Ich würde nicht sagen, dass er der beste Sänger ist. Er hat nicht wirklich ein Talent und hat es trotzdem irgendwie geschafft, was draus zu machen.“

Immerhin kann Lombardi mit Kritik gut umgehen: „Es kann mich nicht jeder mögen“, antwortete er. „Das ist vollkommen in Ordnung. Ich bewerte dich jetzt auch nicht nach dem, ob du mich cool findest oder nicht. Ich bin ein fairer Mann.“ Leider konnte ihn der Auftritt so gar nicht überzeugen: „Null Emotionen, null Gefühl, einfach runtergerattert, schade“, so Lombardi. Bohlen schoss hingegen zurück: „Ja, Valentin, vielleicht bist die die hellste Kerze auf der berühmten Torte, aber ein guter Sänger bist du nicht.“

Erfolgreich bei OnlyFans

In den sozialen Medien bezeichnet sich Mehinagic als „Sexualtherapeut“. Seinen muskulösen, oft nur knapp bekleideten Körper bewundern auf Instagram 165.000 Fans. Auf Twitter-Fotos und Videos zeigt er auch schon einmal tiefere Einblicke. Aktuell gehört Mehinagic nach eigener Angabe zu den 0,1 Prozent, die auf OnlyFans am meisten verdienen. Laut Business Insider generiert er also 40.000 bis 60.000 Euro pro Monat – beim DSDS-Sieg winken dagegen nur 100.000 Euro und ein Plattenvertrag. Somit kassiert er wohl deutlich mehr ab als die meisten Castingshow-Sternchen.

Zwei Drittel seiner Einnahmen generiert der „muskulöse Twink mit Riesenpenis“ über monatliche Abonnements. Ein Abo bei Mehinagic kostet 11,99 Dollar pro Monat. Dazu kommen private Nachrichten im Preis von neun bis zwanzig Dollar. „Dann kann man noch Trinkgeld bekommen“, erklärte der Unternehmer im Podcast „Baby got Business“.

Business mit Zukunft?

Dass er mit seinem OnlyFans-Account nicht ewig Erfolg haben wird, ist Mehinagic bewusst: „Ich schätze, dass ich damit noch drei oder vier Jahre Geld verdienen kann. Dann muss ich mir was Eigenes suchen. Man lebt vom Gesicht, vom Körper. Die Leute wollen immer Frischfleisch. Und irgendwann ist der Drops halt gelutscht.“ Er glaubt jedoch nicht, dass sein aktuelles Business-Model ein Hindernis für eine Anstellung in einer konservativeren Branche sein wird: „Irgendwann müssen Arbeitgeber akzeptieren, dass junge Leute OnlyFans gemacht haben.“

Auch Interessant

So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.