Direkt zum Inhalt
Warten auf Heartstopper Season 3

Warten auf Heartstopper 3 Hauptdarsteller Locke verrät seine Lieblingsszenen – und freut sich auf Staffel 3

ms - 26.07.2024 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Viele schwule Fans warten bereits sehnsüchtig auf den Oktober – dann erscheint beim Streamingdienst Netflix endlich die dritte Staffel von Heartstopper, der jugendlichen Kultserie um die Liebe zweier schwuler britischer Jungs. Der schwule Hauptdarsteller Joe Locke (20) schwärmte jetzt über den ersten Kuss mit seinem bisexuellen Kollege Kit Connor (20) und freut sich außerdem auch auf viele weitere „traurige Szenen“. 

Freude an der Trauer 

Diese dürfte es in der neuen Staffel reichlich geben, denn auch wenn die beiden jungen Schüler Charlie (Locke) und Nick (Connor) nach wie vor ineinander verliebt sind, überschatten Charlies Angstzustände und Essstörungen ihre Liebe. Autorin Alice Oseman zumindest hat zwischenzeitlich durchblicken lassen, dass sie sich am Schluss ein Happy End wünscht – allerdings wahrscheinlich noch nicht in der dritten Staffel der sehr erfolgreichen Streamingserie, die auf sechs Graphic Novel-Büchern basiert.  

Locke selbst sieht die Sache eher aus der Perspektive eines Schauspielers, den anspruchsvolle Szenen reizen: „Es macht immer Spaß, traurig zu sein“, so sein Kommentar zu den „angstvollen Szenen“ in der neuen Staffel. 

Lockes Lieblingsszenen

Zu seinen bisherigen Lieblingsszenen gehört aber auch der erste Kuss zwischen den beiden Protagonisten, der erst ganz am Schluss der ersten Staffel gedreht worden war: „Ich denke, es war schön, weil wir uns miteinander wohler gefühlt haben und das ist die Szene, die am wichtigsten ist. Es ist einfach eine sehr süße Szene.“ 

Zu seinen weiteren Favoriten zählt er jenen Moment am Ende der zweiten Staffel, in der die beiden Jungs über Vertrauen und Offenheit in ihrer Beziehung reden. „Ich habe die Szene nur einmal gesehen und möchte sie nicht noch einmal ansehen, weil ich sie als ziemlich gut in Erinnerung habe. Das möchte ich nicht ruinieren“, so Locke weiter. 

Eine der Lieblingsszenen der Fans und des weiteren Casts ist dabei offenbar auch das Coming-Out von Nick am Ende der ersten Staffel. Lock, der selbst an diesem Drehtag nicht anwesend war, sagt dazu: „Ich glaube, sie mussten die Szene ein paar Mal drehen, weil Olivia geweint hat.“ 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Save-the-date für Juli 2026

Promi-Gästeliste sorgt für Aufsehen

Taylor Swift und Travis Kelce steuern auf eine intime, aber hochkarätige Sommerhochzeit zu – und die Gästeliste ist hochprominent.
GNTM-Finale in Los Angeles

Show war vorab aufgezeichnet

Heidi Klum plaudert aus dem Familienkästchen und berichtet, dass ihre Mutter Erna (82) sie lieber die Blondine mit Pony sieht.
Affäre in den Eighties

Enthüllung im Grindr-Promo-Video

Madonna packt aus: JFK Jr. war „der Beste“ – und zwar Liebhaber, wie sie nun in einem Grindr-Promo-Video ausplauderte.

Schwule Promi-Hochzeit

Jon Lovett heiratet Ari Schwartz

Der US-Politikpodcaster Jon Lovett hat seinen langjährigen Partner Ari Schwartz in Kalifornien geheiratet, viele Politik-Prominente waren mit dabei.
Gerüchte seit den 90ern

Starker Rückhalt aus der Community

Mel C, das sportliche Powerpaket der Spice Girls, hat sich zu den lange brodelnden Gerüchten um ihre Sexualität geäußert – und beweist dabei Humor.
Fans feiern die Anekdote

Podcast mit Kindheitserinnerung

Bill und Tom Kaulitz erzählen vom legendären Bettenrennen in Magdeburg – und bringen dabei nicht nur die Pfingstgeschichte gehörig durcheinander.
Perfekter Look für St. Tropez

"Ich bin zu faltig!"

Frisch gespritzt! Zuerst ließ sich sein Verlobter liften, dann zog Ralf Schumacher mit Botox vor der Hochzeit nach.