Direkt zum Inhalt
One Million Moms schockiert von Werbefilm für Intimrasierer
Rubrik

Wegen „explizitem“ Material One Million Moms schockiert von Werbefilm für Intimrasierer

co - 26.08.2022 - 14:00 Uhr

Die Nischenmarke Ballsy stellt Haarschneider her, die speziell für den Intimbereich konzipiert sind. Sie vertreibt auch ein Parfüm namens „Nut Rub“ und eine Intimpflege mit Aktivkohle namens „Ballwash“. Schon seit Januar existiert der Werbefilm „Ouch! – Ballsy B2 Trimmer“, der erst jetzt den Ärger der ultra-konservativen One Million Moms auf sich zog.

Über das Video

„Ballsy muss zur Rechenschaft gezogen werden für seine jüngste Werbung, in der offen und wiederholt über männliche Genitalien gesprochen wird“, so Gründerin Monica Cole über das Video. In diesem stelle eine Erzählerin den Trimmer vor, während sie durch ein „Labor“ gehe, dessen „Wissenschaftler“ lediglich Unterwäsche tragen. „Wir von Ballsy wissen, wie schwer es sein kann, seine Eier zu trimmen. Deshalb haben wir den neuen B2 Trimmer entwickelt. […] Außerdem sind die Klingen hoden-sicher, damit du dich nicht schneidest. Also tu das nicht“, so die Erzählerin. Darauf zeige das Video einen Mann mit offenem Bademantel, der beim Stutzen seines Intimbereichs offensichtlich Schmerzen hat.

Grafische Darstellung?

Cole findet das Werbevideo „viel zu spezifisch und anschaulich für das Fernsehen“. Es gäbe zu viele Details, wo es doch gereicht hätte, „Intimbereich“ zu sagen. Dabei bekommt das Publikum tatsächlich keinerlei Genitalien zu Gesicht. Cole mahnt: „Wir alle wissen, dass Kinder wiederholen, was sie hören. Ballsy sollte sich schämen!“

Auch Interessant

Britisches „Don’t Say Gay“

Sir Ian McKellen über Sektion 28

Nach einem Gespräch mit einem Labour-Party-Mitglied fürchtet Sir Ian McKellen, dass ein britisches „Don’t Say Gay“-Gesetz kommen könnte.
Führungswechsel in Film und TV

Sascha Schwingel als neuer UFA-CEO

Zuletzt hatte sich UFA-Geschäftsführer Nico Hofmann für mehr LGBTI-Präsenz in Film und Fernsehen engagiert. Jetzt übernimmt Sascha Schwingel.
Schwule Dates bei RTL

Neue Boys bei „Take Me Out“

Am 14. Oktober startet die neue Staffel von „Take Me Out“. Mit dabei sind auch zwei Folgen nur mit Männern, die ab Ende November ausgestrahlt werden.
Ein weiterer Hit

Troye Sivan nackt im Musik-Video

Nach der wilden Party zu „Rush“ in Berlin veröffentlichte Troye Sivan nun ein aufreizendes Tanz-Video aus Bangkok mit derselben Crew.
Für die queere Jugend

Diversitätspreis für Lilo Wanders

Am Montagabend fand im Kölner Musical Dome die Wirtschaftsnacht Rheinland statt. Hier erhielt Lilo Wanders einen Preis für ihre COME OUT! Stiftung.
Neue Regeln, neue Coaches

„The Voice of Germany“ Staffel 13

Die Castingshow „The Voice of Germany“ startet am Donnerstag auf ProSieben und am Freitag auf SAT.1 mit fünf völlig neuen Coaches in Staffel 13.
Beste dramatische Hauptrolle

Noch ein Preis für Gerhard Liebmann

Mit seiner Titelrolle im Spielfilm „Eismayer“ (2022) von David Wagner feiert der österreichische Schauspieler Gerhard Liebmann international Erfolge.
Romanfortsetzung angeteasert

Sequel zu „Royal Blue“ geplant?

Als Amazon „Royal Blue“ veröffentlichte, wurde der Film schnell zum meistgestreamten Film der Plattform. Immer öfter fragen Fans nach einem Sequel.
Zeitschrift für Akzeptanz

„Elle“-Cover mit Regenbogenfamilie

Seit 2021 ist jegliche Aufklärung von Minderjährigen über nicht-heterosexuelle Identitäten in Ungarn gesetzlich verboten. Das hält „Elle“ davon.