Direkt zum Inhalt
Internet-Troll bezeichnet Lil Nas X als „fake gay“

Wegen Lollapalooza-Set Internet-Troll bezeichnet Lil Nas X als „fake gay“

co - 20.03.2023 - 20:43 Uhr

Beim Lollapalooza in Chile twerkte Lil Nas X auf der Bühne in einem knappen lila Höschen. Einige Leute waren mit dem Auftritt – oder zumindest mit Lil Nas X’ Outfit – gar nicht glücklich. Sie behaupteten, der Rapper habe seine sexuelle Orientierung nur vorgetäuscht.

Nicht feminin genug?

„Ich habe den Eindruck, dass er nicht wirklich schwul ist oder nicht wirklich so feminin, es wirkt gekünstelt“, so der Tweet. Darauf antwortete Lil Nas X, der in solchen Angelegenheiten für seine Schlagfertigkeit bekannt ist: „Oh nein, Leute, es ist die Östrogen-Fachkraft.“

Ein anderer Kommentar erklärte: „Eines Tages werden wir realisieren, dass Lil Nas X nicht schwul ist. Er hat damit nur die LGBTI*- Community geködert, um an ihre Geldbeutel zu kommen.“ Darauf antwortete der Angesprochene ausführlicher: „Muss ich im Pride-Monat in einer Freitagnacht um 3:45 Uhr jemandem hinter einem McDonalds in Chicago einen Blowjob verpassen und das live auf Twitch und IG streamen, damit ihr erkennt, dass ich wirklich ein Fruitcake bin?“

Saweeties Mausrutscher

Tatsächlich schaffte es die Antwort auf den ersten Tweet, der Lil Nas X als „nicht wirklich schwul“ bezeichnete deshalb in die Nachrichten, weil die Rapperin Saweetie („My Type“) die originale Nachricht gelikt hatte. Entrüstete Reaktionen darauf ließen sie laut HotNewHipHop allerdings schnell erkennen, dass sie sich verklickt hatte: „Er sah wirklich gut aus. Deshalb likte ich das Video, ich habe die Zwielichtigkeit nicht gesehen .... *unlikes*.“

Fans fordern Veröffentlichung

Der Song, den Lil Nas X in den Video-Ausschnitten spielte, ist eine bislang unveröffentlichte Kollaboration mit Saucy Santana. Das Stück trägt den Titel „Down Souf Hoes“. Die ansteckende Melodie ist laut HotNewHipHop jedoch nicht neu: Die beiden Musiker führten ihn bereits Ende 2022 gemeinsam auf. Zum Leidwesen der Fans gibt es den Song allerdings bislang bei keinem Streamingdienst. Nach dem Lollapalooza fordern sie daher lautstark, dass das Lied bald veröffentlicht wird.

Das könnte im Sommer der Fall sein – denn dann plant Lil Nas X, sein neues Album herauszubringen. Ein offizielles Datum gibt es noch nicht. Allerdings glauben die meisten, dass es pünktlich zur Pride-Saison in den Läden stehen wird. 2022 veröffentlichte Lil Nas X nur zwei Singles: „Late To Da Party (F*CK BET)“ mit NBA YoungBoy im Juni und „Star Walkin“ im September, die als Hymne für die „League of Legends“-Weltmeisterschaft gedacht war.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!