Direkt zum Inhalt
Anthony Bowens demonstrierte mit einem Kuss für die Liebe
Rubrik

Wrestler gegen Trump-Fans Anthony Bowens demonstrierte mit einem Kuss für die Liebe

co - 08.12.2021 - 13:00 Uhr

Der offen schwule Profi-Wrestler Anthony Bowens (30) setzt sich für die Sichtbarkeit von LGBTI* im Sport ein. Als er eine LGBTI*-feindliche Protest-Aktion entdeckte, konnte er nicht kommentarlos vorbei gehen und entschied sich für eine kleine Demonstration.

Ein Kuss als Protest

Bowens und sein Freund, der YouTuber Michael Pavano, trafen auf einige Protestierende, die für ChristianInterviews.com warben und dazu riesige Schilder hochhielten. „Trump, mach Amerika wieder großartig: Verbiete die Homo-Ehe“, verlangte das eine. Das andere schickte Homosexuelle in die Hölle – sie sollten „bereuen“ und „Jesus gehorchen“. Das Paar wollte diese Aussagen nicht auf sich beruhen lassen und widersprach ihnen mit einem Kuss. Bowens veröffentlichte eine Aufnahme davon auf seinem Instagram-Account mit der Unterschrift „Tretet ein gegen Hass“ und einem Regenbogen-Emoji. Für die Aktion gab es zahlreiche lobende Worte. So zum Beispiel von Produzent Anthony Ramos, der schrieb: „Richtig so!!!“

Bowens sieht sich als Vorbild

„Ich repräsentiere die LGBTI*-Community und LGBTI*-Athlet:innen“, so Bowens laut PinkNews 2019 in einem Interview. „Und ich bin hier für das schüchterne Kind, das bereit ist dazu, seine Hülle zu sprengen und ein geselliger Schmetterling zu sein.“ Für Bowens bedeutet es viel, einen positiven Einfluss auszuüben: „Es macht mich glauben, dass es die richtige Entscheidung war, mich zu outen.“

Auch Interessant

Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“
Ehrung einer Kultfigur

Lilo Wanders für Lebenswerk geehrt

Lilo Wanders gehört zu den bekanntesten Kunstfiguren Deutschlands. Jetzt wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem Jürgen-von-Manger-Ehrenpreis bedacht.
Zeit für Dankbarkeit

Thanksgiving mit Dustin Lance Black

Am 23. November war Thanksgiving. Dustin Lance Black beging das Erntedankfest im Kreise seiner Familie mit einer tief empfundenen Dankbarkeit.
Seine Familie wusste nichts

Marco Strecker outet sich im TV

Bekannt wurde Marco Strecker mit seinen Parodien aus dem Alltagsleben. Diese Woche zog er ins „Promi Big Brother“-Haus ein, wo er sich nun outete.
Ein Jahr später

Antoni Porowski ist wieder Single

Nach drei gemeinsamen Jahren gaben Antoni Porowski und Kevin Harrington im November 2022 ihre Verlobung bekannt. Jetzt haben sie sich getrennt.
Schauspieler des Jahres

GQ Germany ehrt Louis Hofmann

Am 30. November verleiht GQ Germany zum 25. Mal seine „GQ Men of the Year“-Awards. Geehrt wird unter anderem Louis Hofmann als „Actor of the Year“.
Pilot-Staffel zuende

Gewinnerin von „Drag Race Germany“

Schon lange fieberten Fans von „RuPaul’s Drag Race“ einer deutschen Ausgabe der beliebten Show entgegen. Jetzt wurde die erste Gewinnerin gekürt.