Direkt zum Inhalt
© imago/andre-lenthe

Hamburg Kultur- und Stadtteilfest Hafen City

ms - 04.07.2024 - 09:00 Uhr
Loading audio player...

Headland Hamburg ist das neue Stadtteil- und Kulturfest für die Hafen-City, Eintritt frei! Vormittags stellen sich Vereine und Initiativen aus dem Stadtteil vor, es gibt viele interessante Workshops und Mitmach-Angebote für die Gäste. Natürlich ist auch für Getränke und Essen gesorgt. Ab 16 Uhr nachmittags startet dann das Open-Air Konzert. Line-Up: RAZZ, Scotch & Water, Streichelt, Paula della Corte und LIN Luapge. Das Motto des Tages: Umsonst und draußen! Die Veranstaltung ist gemeinnützig organisiert und finanziert sich nur über den Ausschank vor Ort. Anreise mit dem Fahrrad bis zur Location möglich, Auto-Parkplätze gibt es keine. U-Bahn-Station: U4 Hafen-City Universität.

27. Juli – 11:00 Uhr

Baakenhöft – Hamburg 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Ausstellung in Berlin

Queerkunst: Appell für Vielfalt

Die Ausstellung „Rosa in the Sky“ in der Galerie Mond in Berlin würdigt das erstmals umfassend gezeigte bildnerische Œuvre von Rosa von Praunheim.
Gay and Lesbian Mardi Gras

Queeres Festival schrumpft deutlich

Die Entscheidung, die Afterparty beim Gay & Lesbian Mardi Gras kurzfristig abzusagen, wirft ein Schlaglicht auf die Herausforderung für queere Events.
Oper über schwulen Aktivisten

Ehrung von Simon Nkoli in Chemnitz

Simon Nkoli gilt bis heute als einer der wichtigsten Schwulen-Aktivisten Südafrikas. Mit einer Oper in Chemnitz soll der Bürgerrechtler geehrt werden.
„United by Queerness“

Conchitas Robe und „Equality“-Shirt

Qwien - Wiens Zentrum für queere Kultur und Geschichte - zeigen die Ausstellung mit dem Titel ‚United by Queerness – Die Song Contest Ausstellung".
Letztes Buch mit Signalwirkung

Queere Graphic-Novel-Reihe

Nick und Charlie küssen sich auf dem Cover: Mit dieser bewussten Entscheidung beendet Alice Oseman die Graphic-Novel-Reihe "Heartstopper".
Start der Berlinale

So queer wird das Filmfestival

Heute startet in Berlin einmal mehr die Berlinale. Das Internationale Filmfestival begeistert in diesem Jahr mit vielen queeren Produktionen.
Neue Ausstellungsbereiche

Einziges LGBTIQ+-Museum in UK

Queer Britain, das einzige britische Museum, das sich der Geschichte von LGBTIQ+ widmet, wird diese Woche wiedereröffnet.
Hamlet in Stücken

Frank Castorf inszeniert Klassiker

Frank Castorf inszeniert Shakespeares „Hamlet“ am Deutschen Schauspielhaus - ein Ritt durch die abendländische Geistesgeschichte.