Direkt zum Inhalt
40 Jahre „DARE“ // © Perou
Rubrik

Hamburg 40 Jahre „DARE“

id - 31.08.2021 - 09:00 Uhr

Am 16. Oktober 1981 erblickte das Album „DARE“ von The Human League das Licht der Musik-Welt. Der Sound der britischen Band prägte daraufhin viele Jahre das elektronische Synthiepop-Genre mit. Und auch ihr cooler Look, allen voran der von Bandleader Phil Oakey, war stilprägend. Auf dem Album fanden sich vier Hit-Singles, darunter „Don´t you want me” und „Love Action (I Believe In Love)“.  In den folgenden fünfzehn Jahren war die Gruppe mit Hits wie „Being Boiled“, „Human“, „Mirror Man“ oder „Human“ aus den Charts nicht wegzudenken. Nun kommen die drei Stamm-Mitglieder Phil Oakey, Joanne Catherall und Susann Ann Sulley auf Jubiläumstour.

17. November 2021 – 20:00 Uhr
Große Freiheit 36 – Hamburg

Auch Interessant

Mercedes-Benz Arena

Queen & Adam Lambert

Adam Lambert begeistert schon seit einigen Jahren gemeinsam mit den verbliebenen Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor bei ihren Konzerten.
When The Angels Sing...

No Angels live

Das Comeback der No Angels wurde von den Fans gefeiert. Das Jubiläumskonzert in Berlin war schnell ausverkauft, nun gibt es eine komplette Tour.

Marianne Rosenberg

DIVA - Im Namen der Liebe-Tour

Marianne Rosenberg gibt es im Rahmen ihrer "DIVA - Im Namen der Liebe"-Tour im Herbst endlich wieder live zu erleben.
Schillernder Star

Lil Nas X live in Deutschland

Die mit Spannung erwartete „Long Live Montero Tour“ lädt die Fans in die Welt von Lil Nas X ein. Für zwei Konzerte kommt er im November zu uns.
Michael Schulte

„Highs & Lows“ Tour

2019 veröffentlichte Singer & Songwriter Michael Schulte sein Album „Highs & Lows“. 2022 hat er endlich die Gelegenheit, dieses live zu präsentieren.