Direkt zum Inhalt
Edson Cordeiro // © Oliver Bieber
Rubrik

Stummfilm & Musik in Dresden Edson Cordeiro untermalt "Anders als die anderen"

id - 04.06.2022 - 11:30 Uhr

Der brasilianische Countertenor Edson Cordeiro kommt mit einem ganz besonderen Programm nach Dresden. Gemeinsam mit dem Babylon Orchester Berlin wird der Countertenor den 1919 entstandenen Stummfilm „Anders als die anderen“ live mit Musik aus der damaligen Zeit untermalen – nur eben mit einer 4-Oktaven-Stimme! Für „Anders als die andern“ wurde damals keine eigene Filmmusik komponiert, sondern es wurde improvisiert oder man nutzte das Repertoire des jeweiligen Kinoorchesters. Nun wird der schwule Filmklassiker auf eine ganz besondere Art wieder lebendig. Dieser Abend verspricht ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis für Auge und Ohr, ganz so, als wäre man tatsächlich in einem Kino in den 1920er-Jahren.

16. Juni 2022 – 19:30 Uhr
Staatsschauspiel – Dresden

Auch Interessant

Lizzo Live

The Special Tour

Die dreifache Grammy-Gewinnerin Lizzo hat vor Kurzem den europäischen Teil ihrer „The Special Tour“ angekündigt.
Rebel with a Cello

Hauser auf Solokonzerttour

Cellist Stjepan Hauser war lange als eine Hälfte des Duos 2Cellos bekannt, nun kommt er im kommenden Jahr auf seine erste große Solotournee.
Gewinner des ESC 2017

Salvador Sobral Live

Salvador Sobral ist einer der international bekanntesten Künstler Portugals, vor allem auch dank seines umjubelten Triumphs beim ECS 2017.
Tori Amos

oceans to oceans tour

Ausnahmekünstlerin Tori Amos kommt im Frühjahr 2023 wieder für einige Konzerte nach Deutschland.
Festival in Berlin

Lollapalooza 2022

Das diesjährige Lollapalooza-Festival lockt mit Namen wie Alice Merton, Alle Farben, SEEED oder Zoe Wees, um nur einige zu nennen,
Electric Callboy

Tekkno Tour 2023

Mit der Teilnahme bei ESC hat es trotz Petition nicht geklappt, dann gehen Electric Callboy im nächsten Jahr eben auf die "Tekkno Tour 2023".