Direkt zum Inhalt
Edson Cordeiro // © Oliver Bieber
Rubrik

Stummfilm & Musik in Dresden Edson Cordeiro untermalt "Anders als die anderen"

id - 04.06.2022 - 11:30 Uhr

Der brasilianische Countertenor Edson Cordeiro kommt mit einem ganz besonderen Programm nach Dresden. Gemeinsam mit dem Babylon Orchester Berlin wird der Countertenor den 1919 entstandenen Stummfilm „Anders als die anderen“ live mit Musik aus der damaligen Zeit untermalen – nur eben mit einer 4-Oktaven-Stimme! Für „Anders als die andern“ wurde damals keine eigene Filmmusik komponiert, sondern es wurde improvisiert oder man nutzte das Repertoire des jeweiligen Kinoorchesters. Nun wird der schwule Filmklassiker auf eine ganz besondere Art wieder lebendig. Dieser Abend verspricht ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis für Auge und Ohr, ganz so, als wäre man tatsächlich in einem Kino in den 1920er-Jahren.

16. Juni 2022 – 19:30 Uhr
Staatsschauspiel – Dresden

Auch Interessant

Mercedes-Benz Arena

Queen & Adam Lambert

Adam Lambert begeistert schon seit einigen Jahren gemeinsam mit den verbliebenen Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor bei ihren Konzerten.
When The Angels Sing...

No Angels live

Das Comeback der No Angels wurde von den Fans gefeiert. Das Jubiläumskonzert in Berlin war schnell ausverkauft, nun gibt es eine komplette Tour.

Marianne Rosenberg

DIVA - Im Namen der Liebe-Tour

Marianne Rosenberg gibt es im Rahmen ihrer "DIVA - Im Namen der Liebe"-Tour im Herbst endlich wieder live zu erleben.
Schillernder Star

Lil Nas X live in Deutschland

Die mit Spannung erwartete „Long Live Montero Tour“ lädt die Fans in die Welt von Lil Nas X ein. Für zwei Konzerte kommt er im November zu uns.
Michael Schulte

„Highs & Lows“ Tour

2019 veröffentlichte Singer & Songwriter Michael Schulte sein Album „Highs & Lows“. 2022 hat er endlich die Gelegenheit, dieses live zu präsentieren.
Sunrise Avenue

Abschiedstour

Sunrise Avenue - 2022 heißt es im Rahmen der "Thank You For Everything"-Tour Abschied nehmen von der finnischen Band um Frontmann Samu Haber.