Direkt zum Inhalt
West End-Cast von "Hamilton" // © Matthew Murphy
Rubrik

Neues Musical für Hamburg Hamilton bringt amerikanische Geschichte

id - 05.12.2020 - 10:00 Uhr

Im Herbst 2021 startet in Hamburg das neue Musical „Hamilton“. Die Geschichte dreht sich um die Gründungsgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika. Das klingt erst einmal ziemlich seltsam, doch das Musical begeisterte international schon unzählige begeisterte Zuschauer*innen. Mit einer Mischung aus Hip-Hop, Jazz, R&B und Broadway-Melodien wird die Lebensgeschichte des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton aufgegriffen. Als karibischer Einwanderer arbeitete sich Hamilton im 18. Jahrhundert ganz nach oben, wurde Adjutant George Washingtons, kämpfte im Unabhängigkeitskrieg gegen die Engländer, entwarf die neue Verfassung und wurde erster Finanzminister der USA. Hier wurde ein revolutionäres Musical geschaffen –mit tiefgreifendem Einfluss auf Kultur, Politik und Bildung.

Ab Herbst 2021 in Hamburg
Infos & Tickets: www.musicals.de

Auch Interessant

Zum 90. Geburtstag

Janosch-Ausstellung "Lebenskunst"

Anlässlich seines 90. Geburtstags widmet das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg dem Illustrator & Autor Janosch eine große Ausstellung.
We Will Rock You

Hommage an Queen

„We Will Rock You“, das Blockbuster-Musical von Queen und Ben Elton, feiert im Dezember seine Deutschland-Premiere in Berlin.
30 Jahre Comedy

Cologne Comedy Festival

Das Cologne Comedy Festival feiert sein mittlerweile 30-jähriges Bestehen. So hat man sich zahlreiche illustre Gäste zu diesem Jubiläum eingeladen.
Schlachthof München

Die Perlingerin

Die vielfach ausgezeichnete Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow "Die Perlingerin – worum es wirklich geht" in München die Ehre.
Stimmwunder

Avi Kaplan auf Tour

Avi Kaplan war einst Mitglied der Erfolgs-A-capella- Gruppe "Pentatonix". Mittlerweile ist er solo unterwegs und kommt nächstes Jahr auf Europatour.
Alanis Morissette

25 Jahre "Jagged Little Pill"

25 Jahre ist es her, dass Alanis Morissette ihr Erfolgsalbum "Jagged Little Pill" veröffentlicht hat. Anläßlich dieses Jubiläums geht sie nun auf Tour
GOP. Varieté-Theater Essen

Wenn in einer Bar Wunder geschehen…

In einer dunklen und verrauschten Bar treffen immer wieder die unterschiedlichsten Menschen aufeinander. Und manchmal entstehen dabei sogar Wunder...
GOP. Varieté-Theater München

Won't you take me to... Funky Town

Discosound, Hiphop und mitreißende Musik trifft auf talentierte Artistik und Humor. Das alles verbirgt sich hinter "Funky Town".
Herbert Grönemeyer

Jubiläumstour 20 Jahre „Mensch“

Ende August 2002 erschien mit „Mensch“ das bis dahin elfte Studioalbum von Herbert Grönemeyer. Zum Jubiläum geht es damit erneut auf Tournee.