Direkt zum Inhalt
The Rocky Horror Show //© Jochen Quast
Rubrik

Beliebtes Kult-Musical Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz

id - 01.08.2022 - 09:30 Uhr

Wir schreiben das Jahr 1973 und in London feiert ein schräges Musical seine Premiere. Fast 50 Jahre später begeistert das Stück immer noch viele Fans. Die Rede ist selbstverständlich von der „The Rocky Horror Show“ aus der Feder von Richard O’Brian. Die Verfilmung im Jahre 1975 brachte dem Musical einen kräftigen Bekanntheitsschub und begeisterte mit Trash, Sex & Rock 'n' Roll. In Hamburg gibt es jetzt ein Wiedersehen mit Riff Raff, Magenta, Dr. Frank N. Furter, Columbia, Eddie, Rocky, Dr. Scott und natürlich Brad & Janet. Hits wie „The Time Warp“, „Sweet Transvestite“, „Science Fiction/Double Feature“ oder „Hot Patootie – Bless My Soul“ werden natürlich nicht fehlen.

03. bis 07. August 2022 – verschiedene Zeiten
Barclays Arena – Hamburg

Auch Interessant

Rückkehr nach Hamburg

ABBA-MUsical "MammaMia!"

20 Jahre nach seiner Deutschlandpremiere in Hamburg kehrt das ABBA-Musical "Mamma Mia!" in die Hansestadt zurück.
Kultige Hörspielreihe

Die drei ??? Live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
30-jähriges Jubiläum

GOP Varieté Theater Hannover

In diesem Jahr feiert das GOP Varieté-Theater in Hannover sein 30-jähriges Bestehen. Die aktuelle Show begibt auf Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte.
Die drei ???

Kult-Horspielreihe live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
The English Theatre of Hamburg

Great Expectations

„Great Expectations“ (Große Erwartungen) war der 13. Roman des Autors Charles Dickens. The English Theatre bringt dieses Stück nun nach Hamburg.
Imperial Theater

Vampir auf dem Kiez

Der Roman „Dracula“ von Bram Stoker gehört zu den absoluten Klassikern der Horrorliteratur. Ab August treibt der Graf sein Unwesen auf dem Kiez.
SCHOLA CANTOROSA

Helden in Orange

SCHOLA CANTOROSA kommt im August mit dem neuen Programm "Helden in Orange" zurück. Darin wird den Männern & Frauen der Müllabfuhr gedankt.
Rio Reiser

Mein Name ist Mensch

Die Komödie am Kurfürstendamm bringt im Juli das Leben von Rio Reiser auf die Bühne. In der Hauptrolle wechseln sich Philip Butz & Frédéric Brossie ab
Velvet

Discofeeling im Hansa Theater

In das Hansa Theater am Steindamm zieht ab Juli das Discofeeling ein. Mit Musik der 70er und 80er, Artistik & Humor kommt die Show "Velvet" daher.