Direkt zum Inhalt
Great Expectations // © ysbrandcosijn
Rubrik

The English Theatre of Hamburg Great Expectations

id - 03.08.2022 - 09:30 Uhr

„Great Expectations“ (Große Erwartungen) war der 13. Roman des Autors Charles Dickens. Er gehört heute zu seinen beliebtesten Büchern. Erzählt wird die Geschichte des jungen Pip bei seinem Wandel vom Leben als Schmied zum Leben als Gentleman. Auf seinem Weg begegnen wir vielen wichtigen Personen in seinem Leben, wie dem Schmied Joe, der mit Pips älterer Schwester verheiratet ist, seinem Onkel Mr. Pumplechook, dem Anwalt Jaggers und seinem Schreiber Wemmick und dem Sträfling Mr. Magwitch. Diese Inszenierung ist eine vielversprechenden neue Bühnenadaption des Romans, die eigens für The English Theatre of Hamburg entwickelt wurde. In der Hamburger Pride Week sind ermäßigte Tickets online oder telefonisch mit dem Code „Pride“ zu erwerben.

Ab 29. August 2022 (Previews) – verschiedene Zeiten
The English Theatre of Hamburg – Hamburg

Auch Interessant

Neues Musical in Berlin

Romeo & Julia

Im März 2023 eröffnet in Berlin das neue Musical „Romeo & Julia - Liebe Ist Alles“ - eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten!
Jean Paul Gaultier's

Fashion Freak Show

Im Juli wird erstmals „Jean Paul Gaultier´s Fashion Freak Show“ in Deutschland in München zu sehen sein.
Margot Schlönzke

Das SchattenQ*abinett

Wenn im Transleramt noch Licht brennt, weiß das Volk: Bundestranslerin Margot Schlönzke bittet wieder einen politischen Talkgast zu sich aufs Sofa.
First Stage Theater

Der kleine Horrorladen

Basierend auf dem Musical und dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1986 bringt das First Stage den Horrorladen wieder auf die Bühne.
Ballett trifft auf Street Dance

Ballet Revolución

Die Tanzsensation aus Kuba ist zurück! „Ballet Revolución“ ist heiß! Eine Mischung aus Ballett, Street Dance und kubanischen Rythmen.
StaatenHaus

La Bohème

"La Bohème" im StaatenHaus der Oper Köln.
First Stage Theater

Weihnachtsshow 2022

Wenn steppende Weihnachtmänner auf rappende Engel treffen, dann könnte dieses bedeuten, dass man in der Weihnachtsshow des First Stage Theaters ist.
Böse Comedy

Rock meets Chappelle

Dave Chappelle & Chris Rock sind dafür bekannt und gefürchtet, in ihren Shows kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nun gibt es sie live in Köln.