Direkt zum Inhalt
Great Expectations // © ysbrandcosijn
Rubrik

The English Theatre of Hamburg Great Expectations

id - 03.08.2022 - 09:30 Uhr

„Great Expectations“ (Große Erwartungen) war der 13. Roman des Autors Charles Dickens. Er gehört heute zu seinen beliebtesten Büchern. Erzählt wird die Geschichte des jungen Pip bei seinem Wandel vom Leben als Schmied zum Leben als Gentleman. Auf seinem Weg begegnen wir vielen wichtigen Personen in seinem Leben, wie dem Schmied Joe, der mit Pips älterer Schwester verheiratet ist, seinem Onkel Mr. Pumplechook, dem Anwalt Jaggers und seinem Schreiber Wemmick und dem Sträfling Mr. Magwitch. Diese Inszenierung ist eine vielversprechenden neue Bühnenadaption des Romans, die eigens für The English Theatre of Hamburg entwickelt wurde. In der Hamburger Pride Week sind ermäßigte Tickets online oder telefonisch mit dem Code „Pride“ zu erwerben.

Ab 29. August 2022 (Previews) – verschiedene Zeiten
The English Theatre of Hamburg – Hamburg

Auch Interessant

Rückkehr nach Hamburg

ABBA-MUsical "MammaMia!"

20 Jahre nach seiner Deutschlandpremiere in Hamburg kehrt das ABBA-Musical "Mamma Mia!" in die Hansestadt zurück.
Kultige Hörspielreihe

Die drei ??? Live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
30-jähriges Jubiläum

GOP Varieté Theater Hannover

In diesem Jahr feiert das GOP Varieté-Theater in Hannover sein 30-jähriges Bestehen. Die aktuelle Show begibt auf Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte.
Die drei ???

Kult-Horspielreihe live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
Imperial Theater

Vampir auf dem Kiez

Der Roman „Dracula“ von Bram Stoker gehört zu den absoluten Klassikern der Horrorliteratur. Ab August treibt der Graf sein Unwesen auf dem Kiez.
Beliebtes Kult-Musical

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz. Die Rocky Horror Show hat mittlerweile fast 50 Jahre auf dem Riff Raff-Buckel, doch sie ist immer noch beliebt.
SCHOLA CANTOROSA

Helden in Orange

SCHOLA CANTOROSA kommt im August mit dem neuen Programm "Helden in Orange" zurück. Darin wird den Männern & Frauen der Müllabfuhr gedankt.
Rio Reiser

Mein Name ist Mensch

Die Komödie am Kurfürstendamm bringt im Juli das Leben von Rio Reiser auf die Bühne. In der Hauptrolle wechseln sich Philip Butz & Frédéric Brossie ab
Velvet

Discofeeling im Hansa Theater

In das Hansa Theater am Steindamm zieht ab Juli das Discofeeling ein. Mit Musik der 70er und 80er, Artistik & Humor kommt die Show "Velvet" daher.