Direkt zum Inhalt
Der blutrünstige Graf Dracula // © antonbrand
Rubrik

Imperial Theater Vampir auf dem Kiez

id - 02.08.2022 - 09:30 Uhr

Der Roman „Dracula“ von Bram Stoker gehört neben Mary Shelleys „Frankenstein“ zu den absoluten Klassikern der Horrorliteratur. Ab August kann man wieder in die Geschichte des blutsaugenden Grafen auf den Bühnenbrettern des Imperial Theaters auf dem Kiez eintauchen. Mina Murray besucht ihre Freundin Lucy auf dem Landsitz ihres Verlobten Dr. Seward. Zu ihrem Schrecken muss sie feststellen, dass ihre Freundin an einer mysteriösen Krankheit leidet. Sie braucht regelmäßige Bluttransfusionen und wird immer wieder von Angstträumen geplagt. Seward weiß in Bezug auf Lucys Krankheit keinen Rat und bittet den Gelehrten Abraham van Helsing um Hilfe. Dieser findet bei seiner Untersuchung einen vermeintlichen Vampirbiss…

Ab 19. August 2022 – verschiedene Zeiten
Imperial Theater – Hamburg

 

Auch Interessant

Rückkehr nach Hamburg

ABBA-MUsical "MammaMia!"

20 Jahre nach seiner Deutschlandpremiere in Hamburg kehrt das ABBA-Musical "Mamma Mia!" in die Hansestadt zurück.
Kultige Hörspielreihe

Die drei ??? Live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
30-jähriges Jubiläum

GOP Varieté Theater Hannover

In diesem Jahr feiert das GOP Varieté-Theater in Hannover sein 30-jähriges Bestehen. Die aktuelle Show begibt auf Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte.
Die drei ???

Kult-Horspielreihe live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
The English Theatre of Hamburg

Great Expectations

„Great Expectations“ (Große Erwartungen) war der 13. Roman des Autors Charles Dickens. The English Theatre bringt dieses Stück nun nach Hamburg.
Beliebtes Kult-Musical

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz

Dr. Frank N. Furter bittet zum Tanz. Die Rocky Horror Show hat mittlerweile fast 50 Jahre auf dem Riff Raff-Buckel, doch sie ist immer noch beliebt.
SCHOLA CANTOROSA

Helden in Orange

SCHOLA CANTOROSA kommt im August mit dem neuen Programm "Helden in Orange" zurück. Darin wird den Männern & Frauen der Müllabfuhr gedankt.
Rio Reiser

Mein Name ist Mensch

Die Komödie am Kurfürstendamm bringt im Juli das Leben von Rio Reiser auf die Bühne. In der Hauptrolle wechseln sich Philip Butz & Frédéric Brossie ab
Velvet

Discofeeling im Hansa Theater

In das Hansa Theater am Steindamm zieht ab Juli das Discofeeling ein. Mit Musik der 70er und 80er, Artistik & Humor kommt die Show "Velvet" daher.