Direkt zum Inhalt
"Footloose" als Musical // © First Stage Theater
Rubrik

Tanzen verboten Footloose als Musical

id - 29.08.2022 - 09:30 Uhr

Ein Leben ohne Tanz und Musik? In der konservativen Kleinstadt Bomont sind Rockmusik, Alkohol und Tanzen strikt verboten. Damit will der frisch aus Chicago zugezogene Ren sich nicht abfinden. Schnell hat er die Jugend des Städtchens auf seiner Seite und versucht gegen Verbote und Engstirnigkeit vorzugehen. So leicht lässt sich die neu entfachte Leidenschaft der Jugend nicht mehr bremsen. Es dauert nicht lange, bis der musikbegeisterte Neuling mit der strengen Moral des Reverend Shaw Moore in Konflikt gerät. Basierend auf dem gleichnamigen Film von 1984, in dem Kevin Bacon die Hauptrolle spielte, ist diese mitreißende Geschichte nun erneut auf der Bühne des First Stage Theaters zu sehen.

Bis 15. Oktober 2022 – Tickets & Zeiten: www.footloose-hamburg.de
First Stage Theater – Hamburg

Auch Interessant

First Stage Theater

Weihnachtsshow 2022

Wenn steppende Weihnachtmänner auf rappende Engel treffen, dann könnte dieses bedeuten, dass man in der Weihnachtsshow des First Stage Theaters ist.
Böse Comedy

Rock meets Chappelle

Dave Chappelle & Chris Rock sind dafür bekannt und gefürchtet, in ihren Shows kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nun gibt es sie live in Köln.
Trixie & Katya

Drag-Ikonen auf Tour

Trixie Mattel & Katya Zamolodchikova. Zwei Namen, zwei Drag-Queens. Sie wurden vor allem durch die siebte Staffel von Ru Paul’s Drag Race bekannt.
Rückkehr nach Hamburg

ABBA-Musical "MammaMia!"

20 Jahre nach seiner Deutschlandpremiere in Hamburg kehrt das ABBA-Musical "Mamma Mia!" in die Hansestadt zurück.
Kultige Hörspielreihe

Die drei ??? Live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
30-jähriges Jubiläum

GOP Varieté Theater Hannover

In diesem Jahr feiert das GOP Varieté-Theater in Hannover sein 30-jähriges Bestehen. Die aktuelle Show begibt auf Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte.
Die drei ???

Kult-Horspielreihe live

Seit mittlerweile 40 Jahren begeistert die Hörspielreihe „Die drei ???“ Jung und Alt gleichermaßen, nun gehen die Original-Sprecher wieder auf Tour.
The English Theatre of Hamburg

Great Expectations

„Great Expectations“ (Große Erwartungen) war der 13. Roman des Autors Charles Dickens. The English Theatre bringt dieses Stück nun nach Hamburg.
Imperial Theater

Vampir auf dem Kiez

Der Roman „Dracula“ von Bram Stoker gehört zu den absoluten Klassikern der Horrorliteratur. Ab August treibt der Graf sein Unwesen auf dem Kiez.