Direkt zum Inhalt
Filmkamera & Klappe // © iStock/AndreyPopov
Rubrik

XPOSED Queer Film Festival Aufruf zu Einreichungen

id - 03.05.2023 - 11:00 Uhr

Die 17. Ausgabe des XPOSED Queer Film Festival Berlin findet vom 15. bis 18. Juni 2023 statt. Dem Anspruch, queere Filme und Filmschaffende zu fördern und Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten, bleibt XPOSED treu. Aus diesem Grund wird 2023 der „Queer Short Film Fund“ bereits zum neunten Mal ausgerufen. Noch bis zum 19. Mai 2023 können sich queere Filmschaffende mit ihren Drehbüchern und Konzepten bewerben! Die eingereichten Projekte sollen Sichtweisen auf queere Themen eröffnen, die über gewohnte LGBTQIA-Repräsentationen des Mainstream-Kinos hinausgehen. Unabhängig davon ob in fiktionaler, dokumentarischer, animierter, experimenteller oder essayistischer Form bis zu einer maximalen Länge von 10 Minuten.

15. bis 18. Juni 2023
Mehr Infos:  www.xposedfilmfestival.com

Auch Interessant

Festival & Feuerwerk

Sommernachtstraum 2023

Der Sommernachtstraum ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Münchner Kulturlebens und zieht jährlich Zehntausende an.
Maxim Gorki Theater

Ein Prolog im Frühling

Im Rahmen des 6. Berliner Herbstsalon, welcher 2023 zweigeteilt ist, gibt es den ersten Teil unter dem Untertitel „Ein Prolog im Frühling“.
SWITCH Kultur

Frankfurt liest ein Buch

Im Rahmen der Lesefestival-Reihe „Frankfurt liest ein Buch“ beteiligt sich auch das Switchboard der Frankfurter Aidshilfe an dieser Veranstaltung.
Franz-Schubert-Chor Hamburg

Stimmen zur Verstärkung gesucht

Der Franz-Schubert-Chor wird im November 2023 den "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy aufführen. Hiefür werden nun noch Männerstimmen gesucht.
Quentin Tarantino

Lesung aus „Cinema Speculation“

Quentin Tarantino kann nicht nur außergewöhnliche Filme machen sondern auch Bücher schreiben. Im April gibt es in Berlin eine Lesung mit ihm.
Frankfurt am Main

Lesung im Switchboard

Im Switchboard Frankfurt ist der Buchautor Michael Bohl mit seinem Roman "Nichtmillionenstadt" zu einer Lesung zu Gast.
St. Pauli trauert

Heinz-Diego Leers ist verstorben

Unter Heinz-Diego Leers wurde das Pulverfass an der Reeperbahn zum bekanntesten Travestie-Cabaret Europas auf. An Neujahr verstarb er mit 78 Jahren.
Neues Musical für Hamburg

Hamilton: Amerikanische Geschichte

Im Oktober startet in Deutschlands Musicalhauptstadt Hamburg das neue Musical „Hamilton“. Alexander Hamilton war einer der Gründungsväter der USA.
Queere Filme

DOK.fest München

Im Programm des diesjährigen DOK.fest München finden sich auch einige interessante queere Dokumentationen. So z.B. "Anima – Die Kleider meines Vaters“