Direkt zum Inhalt
Janosch // © Janosch film & medien AG, Berlin
Rubrik

Zum 90. Geburtstag Janosch-Ausstellung "Lebenskunst"

id - 05.10.2021 - 18:00 Uhr

Anlässlich seines 90. Geburtstags widmet das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg dem international bekannten Illustrator, Autor und Lebenskünstler Janosch eine große Ausstellung. Im Mittelpunkt steht seine Lebenskunst, sie ist Teil der Inszenierung seiner Biografie. Janoschs Kunst, dem Leben zu begegnen, zieht sich auch in vielen Facetten durch sein Schaffen und spiegelt sich in seinen Figuren. Die Ausstellung zeigt rund 150 originale Zeichnungen und Grafiken aus vielen Epochen von Janoschs Schaffen. Janoschs Geschichten haben Großen und Kleinen gleichermaßen oft etwas mitzuteilen. Sie geben Botschaften weiter, ohne sich aufzudrängen. Hier erlebt man den kleinen Bär und den kleinen Tiger, Onkel Popoff oder Luise auf Augenhöhe und hautnah.

03. Oktober 2021 bis 13. März 2022
Museum für Kunst und Gewerbe (MK&G) – Hamburg

Auch Interessant

Queere Filme

DOK.fest München

Im Programm des diesjährigen DOK.fest München finden sich auch einige interessante queere Dokumentationen. So z.B. "Anima – Die Kleider meines Vaters“
Heidelberg

Queer Festival 2022

Das Queer Festival ist zurück. Mit Konzerten, Kunst, Performances, Lesungen, Kino- und Diskussionsveranstaltungen sowie Ausstellungen.
Vielfältig und informativ

Museeum "Queer Britain" öffnet im Mai

Das erste LGBTI*-Museum mit dem Namen Queer Britain hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der LGBTI*-Community in Großbritaniens zu zeigen.
We Will Rock You

Hommage an Queen

„We Will Rock You“, das Blockbuster-Musical von Queen und Ben Elton, feiert im Dezember seine Deutschland-Premiere in Berlin.
30 Jahre Comedy

Cologne Comedy Festival

Das Cologne Comedy Festival feiert sein mittlerweile 30-jähriges Bestehen. So hat man sich zahlreiche illustre Gäste zu diesem Jubiläum eingeladen.
Schlachthof München

Die Perlingerin

Die vielfach ausgezeichnete Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow "Die Perlingerin – worum es wirklich geht" in München die Ehre.
Stimmwunder

Avi Kaplan auf Tour

Avi Kaplan war einst Mitglied der Erfolgs-A-capella- Gruppe "Pentatonix". Mittlerweile ist er solo unterwegs und kommt nächstes Jahr auf Europatour.
GOP. Varieté-Theater Essen

Wenn in einer Bar Wunder geschehen…

In einer dunklen und verrauschten Bar treffen immer wieder die unterschiedlichsten Menschen aufeinander. Und manchmal entstehen dabei sogar Wunder...