Direkt zum Inhalt
Laura Egger spielt bei „Alles was zählt“ eine lesbische Trainerin.
Rubrik

„Alles was zählt“ Lesbische Gastrolle bei RTL-Seifenoper

co - 04.07.2023 - 17:00 Uhr

Seit Mai gibt es bei der RTL-Sendung „Alles was zählt“ mit Co-Trainerin Ava Groth eine neue queere Gastrolle Sie wird von Chef-Trainer Deniz Öztürk angeheuert, der nach seinem Schlaganfall Unterstützung braucht.

Laut der Rollenbeschreibung des Senders war Groth schon als Kind eine begnadete Eiskunstläuferin. Aufgrund einer schweren Verletzung musste sie ihre Profi-Karriere allerdings früh aufgeben. Für den neuen Job ließ sie nun ihre Partnerin zurück. Mit den Eisläuferinnen des Vereins versteht Groth sich auf Anhieb – soll dabei der einen oder anderen allerdings fast zu nahe kommen.

Gespielt wird Groth von Laura Egger (34). Diese findet ihre Rolle wichtig für mehr lesbische Sichtbarkeit in den Medien. Es würden zwar mehr LGBTI*-Personen gezeigt, jedoch handele es sich dabei meist um schwule Männer. Die Schauspielerin verbrachte in ihrer Kindheit selbst viel Zeit auf dem Eis, allerdings nicht beim Eiskunstlauf, sondern beim Eishockey mit ihrem Vater. Trotzdem ist „ein gewisses Grundgespür für den Sport ist da und die kindliche Freude war auch sofort zurück.“

Auch Interessant

Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.
„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...