Direkt zum Inhalt
Black Panther: Wakanda Forever // © instagram.com/florencekasumba/
Rubrik

„Black Panther: Wakanda Forever Marvel-Film bestätigt Pärchen aus Comics

co - 23.01.2023 - 10:00 Uhr

In „Black Panther: Wakanda Forever“ wird angedeutet, dass die neue Elitekriegerin Aneka (Michaela Coel) eine Beziehung mit der Veteranin Ayo (Florence Kasumba) führt: Die beiden scherzen schon früh im Film miteinander und bei der Feier am Ende des Films küsst Aneka Ayo auf die Stirn und umarmt sie. Damit gibt es nun die dritte homosexuelle Beziehung im Marvel-Filmuniversum.

Gegenüber Vogue erklärte Coel, dass sie die Rolle angenommen habe, weil Aneka queer sein würde: „Ich glaube nicht, dass es nur um Politik geht, wenn es Auswirkungen auf das tägliche Leben der Menschen hat. Deshalb war es für mich wichtig, diese Rolle zu übernehmen. Denn ich weiß, dass die Menschen aus Ghana kommen werden, nur weil ich Ghanaerin bin.“

Die Beziehung zwischen den Kriegerinnen stammt aus dem Comic „Black Panther: World of Wakanda“ von 2017. Die Serie konzentriert sich auf die Elitekriegerinnen der Dora Milaje. Im Comic ist die Liebe der beiden verboten – das scheint im Film nicht der Fall zu sein.

Auch Interessant

Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.
„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...