Direkt zum Inhalt
Black Panther: Wakanda Forever // © instagram.com/florencekasumba/
Rubrik

„Black Panther: Wakanda Forever Marvel-Film bestätigt Pärchen aus Comics

co - 23.01.2023 - 10:00 Uhr

In „Black Panther: Wakanda Forever“ wird angedeutet, dass die neue Elitekriegerin Aneka (Michaela Coel) eine Beziehung mit der Veteranin Ayo (Florence Kasumba) führt: Die beiden scherzen schon früh im Film miteinander und bei der Feier am Ende des Films küsst Aneka Ayo auf die Stirn und umarmt sie. Damit gibt es nun die dritte homosexuelle Beziehung im Marvel-Filmuniversum.

Gegenüber Vogue erklärte Coel, dass sie die Rolle angenommen habe, weil Aneka queer sein würde: „Ich glaube nicht, dass es nur um Politik geht, wenn es Auswirkungen auf das tägliche Leben der Menschen hat. Deshalb war es für mich wichtig, diese Rolle zu übernehmen. Denn ich weiß, dass die Menschen aus Ghana kommen werden, nur weil ich Ghanaerin bin.“

Die Beziehung zwischen den Kriegerinnen stammt aus dem Comic „Black Panther: World of Wakanda“ von 2017. Die Serie konzentriert sich auf die Elitekriegerinnen der Dora Milaje. Im Comic ist die Liebe der beiden verboten – das scheint im Film nicht der Fall zu sein.

Auch Interessant

Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...
Yeliz Koc

Coming-out bei „Promi Big Brother“

Bekannt wurde Kosmetikerin Yeliz Koc (30) durch die achte Staffel von „The Bachelor“ mit Bachelor Daniel Völz. Seither nahm sie an vielen anderen Real
Böttinger Wohnung 17

Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

Am 27. Oktober wurde die letzte Folge „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Gleichzeitig feierte die Moderatorin dreißig Jahre als ...