Direkt zum Inhalt
Geplanter Anschlag auf Michigans Generalstaatsanwältin
Rubrik

Dana Nessel Geplanter Anschlag auf Michigans Generalstaatsanwältin

co - 03.04.2023 - 17:15 Uhr

Jack Eugene Carpenter III schrieb auf seinem öffentlichen Twitter-Account aus Texas: „Ich kehre jetzt nach Michigan zurück und drohe allen, die in Michigans Regierung jüdisch sind mit der Todesstrafe, wenn sie nicht gehen oder gestehen. Weil ich das legal tun kann, richtig?“ Carpenter besaß laut einem FBI-Report vom 18. Februar „drei Handfeuerwaffen, eine Schrotflinte Kaliber 12 und zwei Jagdgewehre“, darunter eine Militärwaffe.

Michigans offen lesbische Generalstaatsanwältin Dana Nessel (Demokraten) bestätigte auf ihrem Twitter-Account, dass sie zu denjenigen zählte, auf die der „schwer bewaffnete Angeklagte“ abzielte: „Ich hoffe aufrichtig, dass die Bundesbehörden diese Straftat genauso ernst nehmen, wie meine Abteilung für Hassverbrechen und Inlandsterrorismus Verschwörungen zur Ermordung gewählter Beamter ernst nimmt.“

Neben jüdischen Regierungsmitgliedern bedrohte Carpenter in seinen Twitter-Beiträgen auch die Polizei: „Ich komme zurück nach Michigan und fahre immer noch mit abgelaufenen Nummernschildern. Vielleicht sollten Sie alle, auch dem Sheriff von Wayne County, warnen: Jeder Versuch, mich zu überwältigen, wird mit tödlicher Gewalt in Selbstverteidigung beantwortet.“

Auch Interessant

Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...
Yeliz Koc

Coming-out bei „Promi Big Brother“

Bekannt wurde Kosmetikerin Yeliz Koc (30) durch die achte Staffel von „The Bachelor“ mit Bachelor Daniel Völz. Seither nahm sie an vielen anderen Real
Böttinger Wohnung 17

Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

Am 27. Oktober wurde die letzte Folge „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Gleichzeitig feierte die Moderatorin dreißig Jahre als ...