Direkt zum Inhalt
Dritte Staffel von „Princess Charming“
Rubrik

Dating-Show Dritte Staffel von „Princess Charming“

co - 02.10.2023 - 16:45 Uhr

Am 1. September startete die dritte Staffel der lesbischen Dating-Show „Princess Charming“. Im Vorspann der Pilotfolge grüßte Prinzessin Madleen Matthias: „Die Zeit in Thailand, dieses Abenteuer ‚Princess Charming‘, war einfach Wahnsinn. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell so emotional wird. So intensive Connections [ge]formt.“

Matthias stammt aus Bremen, lebt momentan aber im niederländischen Groningen. Ihr Coming-out hatte sie recht spät. In ihrem familiären Umfeld ist sie die einzige LGBTI*-Person: „Ich bin jetzt das erste Vorbild in der Familie, in der Blutlinie – und das finde ich richtig cool“, meint sie dazu. Um sich daran zu ermahnen, nicht so ungeduldig zu sein, ließ sie sich das Wort „Patience“ („Geduld“) auf dem linken Handrücken verewigen – leider bringt es „noch nicht so viel“. Ansonsten sind ihre Achselhaare für Matthias so etwas wie ein Fashion-Statement geworden.

Um die zwanzig Kandidatinnen schon einmal unerkannt zu beschnuppern, tarnte sich Matthias zunächst als Mitglied der Produktionsfirma. Kandidatin Lili beschrieb sie prompt als „echt heißen Feger“.

Auch Interessant

Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...
Yeliz Koc

Coming-out bei „Promi Big Brother“

Bekannt wurde Kosmetikerin Yeliz Koc (30) durch die achte Staffel von „The Bachelor“ mit Bachelor Daniel Völz. Seither nahm sie an vielen anderen Real
Böttinger Wohnung 17

Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

Am 27. Oktober wurde die letzte Folge „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Gleichzeitig feierte die Moderatorin dreißig Jahre als ...