Direkt zum Inhalt
Emma-Jay Webber // © instagram.com/uk_pageantgir

Emma-Jay Webber Gabelstaplerfahrerin will Miss Großbritannien werden

co - 03.10.2022 - 10:00 Uhr

Die 40-jährige Gabelstaplerfahrerin Emma-Jay Webber will die erste lesbische Miss Großbritannien werden. Gegenüber Wales online erklärte die Mutter zweier Kinder: „Es braucht nur eine Fackelträgerin, um ein Licht auf alle zu werfen. Unter den Hunderten von Mädchen, die an Miss-Wahlen teilnehmen, muss es mehr aus der LGBTI*-Community geben. Aber ich glaube nicht, dass sie im Moment sehr sichtbar sind.“

Webber nimmt schon seit 2016 an Miss-Wahlen teil. Damals wollte sie ihr Selbstvertrauen wieder aufbauen. 2019 war sie die erste offen lesbische Schönheitskönigin Großbritanniens. Der Glamour der Miss-Wahlen kontrastiert mit Webbers Arbeit im Lagerhaus einer Bodenbelagsfirma. Dort ist die einzige Frau und definitiv „einer der Jungs“. Aber sie liebt ihren Job.

„Ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich einließ“, so Webber über die Miss-Wahlen. „Aber ich liebte alles, wofür es stand, und es war wie eine Schwesternschaft. Ich verliebte mich darin und in die ganze Wohltätigkeitsarbeit, die du hinter den Kulissen leisten kannst. Seitdem war ich einfach Feuer und Flamme dafür.“

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.