Direkt zum Inhalt
Fußballerin Lena Oberdorf und ihre Freundin
Rubrik

Frauenfußball Fußballerin Lena Oberdorf und ihre Freundin

co - 01.09.2023 - 17:00 Uhr

„Ich bin privat sehr glücklich“, erklärte WM-Fußballerin Lena Oberdorf (21) gegenüber Bild. Das zeigt sie auch gern in den sozialen Medien, wo sie immer wieder Fotos mit ihrer Freundin Kimberly (26) veröffentlicht. Sie gibt sich zwar offen mit ihrer sexuellen Orientierung, aber ein offizielles Coming-out hatte sie nie –  das sei im Frauenfußball allerdings auch nicht nötig, weil eine nicht-heterosexuelle Orientierung dort ganz selbstverständlich angenommen wird.

„Bei uns ist das kein Tabu-Thema“, verdeutlichte auch Stürmerin Leo Schüller (25), die selbst mit einer Frau liiert ist. Im Frauenfußball sei es geradezu ein Klischee. Neben Schüller und Oberdorf sind auch Türhüterin Ann-Katrin Berger (32) und Svenja Huth (32) mit einer Frau glücklich. Sara Doorsun (31) trennte sich Ende letzten Jahres von „Princess Charming“-Gewinnerin Lou Schaaf.

Lena Oberdorf wurde 2022 als beste Spielerin der Europameisterschaft geehrt. © instagram.com/lena_oberdorf

Dass Homosexualität im Männerfußball nicht so akzeptiert ist, findet Oberdorf schade: „Ich wünsche mir, dass sich jeder schwule Fußballer outen kann und von allen akzeptiert wird. Die Gesellschaft macht es den Männern wirklich schwer“, erklärte sie dem Guardian.

Auch Interessant

Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.
„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...