Direkt zum Inhalt
Anne Will // © Martin Kraft/Wikipedia
Rubrik

Frisch verliebt Helene Hegemann und Anne Will

co - 01.03.2023 - 10:00 Uhr

Laut Bild ist ARD-Moderatorin Anne Will (56) frisch verliebt – und zwar in die offen lesbische Schriftstellerin Helene Hegemann (30). Die beiden sollen sich im Theater kennengelernt haben, vermutlich durch Hegemanns Vater, der Dramaturg ist und im Leben seiner Tochter eine zentrale Rolle spielt.

Im Sommer 2022 berichtete Hegemann dem SZ Magazin von ihrer schwierigen Kindheit. Bis sie dreizehn war, lebte sie mit ihrer alleinerziehenden Mutter in einer Zwei-Zimmer-Sozialwohnung in Bochum-Ehrenfeld. „Das Grundgefühl meiner Kindheit war Scham“, so Hegemann. „Ich war seit meinem dritten Lebensjahr konstant mit Lügen beschäftigt, weil der Rest der Welt nicht wissen durfte, was bei uns zu Hause los war.“

2005 brach Hegemanns Mutter unter einem Aneurysma zusammen: „Das war mit großem Abstand das Furchtbarste, was ich je erlebt, gesehen, gehört habe.“ Immerhin konnte sich die Mutter in einem letzten zurechnungsfähigen Moment verabschieden. Danach lebte Hegemann bei ihrem Vater. Mit 14 schrieb sie ihr erstes Drehbuch, mit 17 folgte der Durchbruch mit dem Roman „Axolotl Roadkill“.

Auch Interessant

Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...
Yeliz Koc

Coming-out bei „Promi Big Brother“

Bekannt wurde Kosmetikerin Yeliz Koc (30) durch die achte Staffel von „The Bachelor“ mit Bachelor Daniel Völz. Seither nahm sie an vielen anderen Real
Böttinger Wohnung 17

Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

Am 27. Oktober wurde die letzte Folge „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Gleichzeitig feierte die Moderatorin dreißig Jahre als ...