Direkt zum Inhalt
Texanisches Pärchen vergewaltigt und ermordet

Gefoltert und Zerstückelt Texanisches Pärchen vergewaltigt und ermordet

co - 03.03.2022 - 06:00 Uhr

Nohemi Medina Martinez und Yulizsa Ramirez (beide 28) lebten im texanischen El Paso. Mitte Januar besuchten die beiden ihre Familie in Ciudad Juárez im mexikanischen Staat Chihuahua.

Die Polizei glaubt laut El Diario, dass die beiden Frauen gefoltert wurden. Ihre zerstückelten Leichen fand man in Müllsäcken auf dem Juárez-Porvenir Highway. Die Ermittlungen dauern noch an, bislang gibt es keine Verhaftungen. Laut Präsidentin Karen Arvizo vom Chihuahua Committee for Sexual Diversity sollen die beiden Frauen auch vergewaltigt worden sein. Gegenüber dem LGBTI*-Magazin Presentes sagte sie: „Es war ein übertrieben gewalttätiges Verbrechen und aufgrund der Umstände scheint es sich um ein Hassverbrechen zu handeln, da es zu sexuellen Übergriffen kam. Deswegen betrachten wir es nicht nur als zwei Frauenmorde, sondern als Hassverbrechen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung.“ Gegenüber der Daily Mail äußerte sie Bedenken, dass das Verbrechen ungesühnt bleiben wird. Martinez und Ramirez haben erst im letzten Juli geheiratet und hinterlassen drei Kinder. In Chihuahua wurden allein im Januar schon mindestens zwölf Frauen ermordet.

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.