Direkt zum Inhalt
Hella von Sinnen
Rubrik

Hella von Sinnen wird 64 Seit vierzig Jahren im Showbusiness aktiv

co - 03.03.2023 - 10:00 Uhr

Am 2. Februar feierte Hella von Sinnen ihren 64. Geburtstag. Bekannt wurde sie 1988 mit der Sendung „Alles Nichts Oder?!“, die sie zusammen mit Hugo Egon Balder moderierte. Die Show bot prominente Gäste und lustige Spiele – und am Ende wurde jemand mit einer Torte beworfen. Damals wurde die Komikerin für ihre immer neuen, extravaganten Kostüme und den Pausenfüller „Tschacka-Tschacka“ bekannt.

Dirk Bach war einer der besten Freunde der Komikerin und wohnte lange mit ihr in einer WG. Mit ihm und Dada Stievermann gründete Hella von Sinnen 1980 die Kabarettgruppe „Stinkmäuse“. Zum Gedenken an ihren Freund gab sie 2022 das Buch „Dear Dicki“ heraus.

Im September war Hella von Sinnen in der 200. Folge von Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast und sagte in ihrer offenen Art: „Ich hab immer gern gefressen, gefickt und gesoffen!“ Das Schlimmste an der Pandemie war für sie, dass sie kein knackiges Mädel mehr kennenlernen konnte. Sie ekelt sich vor Schaufensterpuppen und bezeichnet sich selbst als „Typ Leberwurstbrot“.

Auch Interessant

Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.
„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...