Direkt zum Inhalt
Hella von Sinnen
Rubrik

Hella von Sinnen wird 64 Seit vierzig Jahren im Showbusiness aktiv

co - 03.03.2023 - 10:00 Uhr

Am 2. Februar feierte Hella von Sinnen ihren 64. Geburtstag. Bekannt wurde sie 1988 mit der Sendung „Alles Nichts Oder?!“, die sie zusammen mit Hugo Egon Balder moderierte. Die Show bot prominente Gäste und lustige Spiele – und am Ende wurde jemand mit einer Torte beworfen. Damals wurde die Komikerin für ihre immer neuen, extravaganten Kostüme und den Pausenfüller „Tschacka-Tschacka“ bekannt.

Dirk Bach war einer der besten Freunde der Komikerin und wohnte lange mit ihr in einer WG. Mit ihm und Dada Stievermann gründete Hella von Sinnen 1980 die Kabarettgruppe „Stinkmäuse“. Zum Gedenken an ihren Freund gab sie 2022 das Buch „Dear Dicki“ heraus.

Im September war Hella von Sinnen in der 200. Folge von Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast und sagte in ihrer offenen Art: „Ich hab immer gern gefressen, gefickt und gesoffen!“ Das Schlimmste an der Pandemie war für sie, dass sie kein knackiges Mädel mehr kennenlernen konnte. Sie ekelt sich vor Schaufensterpuppen und bezeichnet sich selbst als „Typ Leberwurstbrot“.

Auch Interessant

Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...
Yeliz Koc

Coming-out bei „Promi Big Brother“

Bekannt wurde Kosmetikerin Yeliz Koc (30) durch die achte Staffel von „The Bachelor“ mit Bachelor Daniel Völz. Seither nahm sie an vielen anderen Real
Böttinger Wohnung 17

Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

Am 27. Oktober wurde die letzte Folge „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Gleichzeitig feierte die Moderatorin dreißig Jahre als ...