Direkt zum Inhalt
Dannii Minogue freut sich darauf, Großbritanniens erste LGBTI*-Dating-Show zu moderieren.
Rubrik

„I Kissed a Boy“ Dannii Minogue moderiert schwule Dating-Show

co - 04.06.2023 - 17:00 Uhr

Am 14. Mai startet „I Kissed a Boy“ auf BBC Three. Es ist die erste exklusiv schwule Dating-Show im großbritannischen Fernsehen. Für die Sendung treffen zehn Single-Männer in einer italienischen Villa aufeinander. Bevor sie sich jedoch kennenlernen dürfen, müssen sie sich erst einmal küssen.

Moderiert wird die Show von der australischen Sängerin Dannii Minogue („I Beginn To Wonder“). Sie bezeichnet sich selbst als Mama Minogue und ist die jüngere Schwester von Kylie Minogue. Das Konzept findet sie „sexy und romantisch“.

Für Dannii geht mit der Sendung ein Traum in Erfüllung. Gegenüber BBC erklärte sie: „Ich habe das Privileg, schon seit vielen Jahren mit der LGBTI*-Community zu tun zu haben. Ich bin eine überzeugte Verbündete, und im Gegenzug wurde ich [von der Community] stets unterstützt. Das fühlt sich an wie eine herzliche Umarmung.“ Es sei ihr eine „Ehre, diese Show zu moderieren und gute Fee beziehungsweise Amor zu spielen“ und so „diesen wunderbaren Menschen bei ihrer Suche nach Liebe zu helfen“.

Auch Interessant

Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...
Yeliz Koc

Coming-out bei „Promi Big Brother“

Bekannt wurde Kosmetikerin Yeliz Koc (30) durch die achte Staffel von „The Bachelor“ mit Bachelor Daniel Völz. Seither nahm sie an vielen anderen Real
Böttinger Wohnung 17

Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

Am 27. Oktober wurde die letzte Folge „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Gleichzeitig feierte die Moderatorin dreißig Jahre als ...