Direkt zum Inhalt
Ein Frauen-Paar beim FC Barcelona
Rubrik

Ingrid Engen und Maria Pilar Leon Ein Frauen-Paar beim FC Barcelona

co - 01.08.2023 - 17:00 Uhr

Anfang Juni siegten die Spielerinnen des FC Barcelona im Endspiel der Champions League gegen den VfL Wolfsburg. In der gesamten Saison verzeichnete der spanische Verein nur eine Niederlage. Für den Klub war es der zweite Titel der gesamten Vereinsgeschichte.

Daran beteiligt waren auch die 25-jährige Norwegerin Ingrid Engen und die 28-jährige Spanierin Maria Pilar Leon. Wie Letztere auf Instagram preisgab, sind die beiden nicht nur auf dem Spielfeld ein Team: Privat sind sie seit etwa einem Jahr zusammen. Eine Foto-Serie zeigt die beiden Spielerinnen eng umschlungen, lachend und einfach glücklich. Auch ein Knutsch-Foto ist mit dabei. „Das erste Mal als Touristin in Trondheim“, schrieb Leon dazu. Ein anderes Foto mit ihrer Freundin kommentierte sie mit: „Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.“

Leon outete sich bereits 2018. „Ich habe das nicht für mich getan“, erklärte sie dazu laut Bild. „Ich muss nicht in die Welt hinausposaunen, dass ich lesbisch bin, aber ich denke, die Gesellschaft braucht das.“

Auch Interessant

Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.
„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...