Direkt zum Inhalt
Klartext in „1989 (Taylor’s Version)“
Rubrik

Liebesleben Klartext in „1989 (Taylor’s Version)“

co - 01.12.2023 - 17:00 Uhr

Ständig kommentieren Unbeteiligte Taylor Swifts (angebliches) Liebesleben. Dafür fand sie nun deutliche Worte. Im Prolog zu „1989 (Taylor’s Version)“ erklärte sie: Man habe ihr in den letzten Jahren immer wieder Vorwürfe gemacht, weil sich „wie eine normale junge Frau“ mit mehreren Männern getroffen habe. Ihr Songwriting sei „trivialisiert“ worden als „lüsterner Akt einer jungsbesessenen Psychopathin“. Jedes Treffen mit einem jungen Mann wurde als neues Verhältnis ausgelegt.

Swift habe erst gedacht, dass sie dem entgehen könnte, wenn sie sich nur noch mit Freundinnen träfe und dass das nicht sexualisiert werden würde. Doch weit gefehlt: Es gab immer wieder Gerüchte darüber, dass sie lesbisch sei. Einige Swift-Fans (die sogenannten „Gaylors“) waren sogar felsenfest davon überzeugt. Mit der Erklärung im Vorwort zu „1989“ folgte für die Gaylors nun eine herbe Enttäuschung. „Warum sollte Taylor uns das antun?!“, fragte ein verzweifelter Fan. Andere forderten eine Erklärung. Wieder andere riefen zum Boykott der Neuveröffentlichung und Swifts Social-Media-Kanälen auf, weil sie die klaren Worte als „respektlos“ auffassten.

Auch Interessant

Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.
„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...