Direkt zum Inhalt
Keine Rechte am eigenen Kind
Rubrik

Oklahoma Keine Rechte am eigenen Kind

co - 04.04.2023 - 17:15 Uhr

Ein Gerichtsurteil in Oklahoma sprach Kris Williams die elterlichen Rechte an ihrem Sohn ab, den sie zwei Jahre lang gemeinsam mit ihrer Ehefrau Rebekah Wilson großzog. Im November 2021 trennte sich Wilson, die biologische Mutter des Kindes, von ihrer Frau und zog bei Harlan Vaughn ein. Mit diesem ging sie 2018 eine „Vereinbarung mit bekanntem Samenspender“ ein.

Das Ehepaar wählte Vaughn ursprünglich aus, weil die beiden ihn für schwul hielten. „Ich fühlte mich extrem sicher“, so Williams gegenüber NBC News. Dass ihre zerstrittene Ehefrau und Vaughn ein Paar werden, hätte sie nie für möglich gehalten.

Wilson und Vaughn, die seither ein zweites gemeinsames Kind bekamen, wurden nun vor Gericht als „rechtmäßige Eltern“ des Jungen bestätigt, obwohl in dessen Geburtsurkunde nur Wilson und Williams gelistet waren. Dennoch stehen Williams laut Richterin Lynne McGuire keine Elternrechte zu, weil sie das Kind nicht zusätzlich adoptierte: „Die Realität ist, dass das Gesetz Williams einen Rechtsbehelf zur Verfügung stellt, den sie wissentlich nicht genutzt hat.“

 

Auch Interessant

Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...
Yeliz Koc

Coming-out bei „Promi Big Brother“

Bekannt wurde Kosmetikerin Yeliz Koc (30) durch die achte Staffel von „The Bachelor“ mit Bachelor Daniel Völz. Seither nahm sie an vielen anderen Real
Böttinger Wohnung 17

Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

Am 27. Oktober wurde die letzte Folge „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Gleichzeitig feierte die Moderatorin dreißig Jahre als ...