Direkt zum Inhalt
Sportlerin Tabea Kemme glücklich vergeben
Rubrik

Sportlerin Tabea Kemme glücklich vergeben

co - 02.04.2023 - 17:15 Uhr

Tabea Kemme war jahrelang Profi-Fußballerin, gewann 2016 den Olympia-Titel in Rio de Janeiro. Nachdem die Sportlerin ihre aktive Karriere 2020 wegen eines Knorpelschadens im Knie beenden musste, ist sie heute als Fußball-Expertin bei ZDF und Prime Video Sport tätig.

Der Fußball ist jedoch nicht Kemmes einzige Sport-Leidenschaft: In ihrer Freizeit surft sie. Ihre Liebe zum Sport zeigen auch ihre beiden einzigen Tattoos: „Eine Welle am rechten Zeh und die olympischen Ringe am linken Fuß“, offenbarte Kemme 2017 in einem Bild-Interview. Im selben Jahr outete sie sich eher beiläufig: „Ich habe eine Freundin. Damit gehe ich auch offen um.“ In „Die NDR 2 Bundesligashow“ erklärte sie 2020, dass sie sich dazu kaum überwinden musste. Sie habe „einfach zu den Werten gestanden, die ich lebe“.

Im Februar 2023 feierte Kemme ihr zweijähriges Jubiläum mit Medienmanagerin Claudia Höfling. Diese dankte ihrer Freundin mit einer Foto-Collage auf Instagram „für zwei atemberaubende, intensive, außergewöhnliche, manchmal irritierende und immer mit persönlichem und gemeinschaftlichem Wachstum verbundene Jahre“.

Auch Interessant

Kristen Stewart als lesbische Astronauti

„The Challenger“

In ihrer allerersten TV-Rolle wird Kirsten Stewart die lesbische Astronautin Sally Ride verkörpern, die als erste US-amerikanische Frau den Weltraum..
Jessica Gunning über ihr Coming-out

„Zeichen des Universums“

Im Podcast „Reign with Josh Smith“ erinnerte sich Schauspielerin Jessica Gunning („Rentierbaby“) an alle „Zeichen des Universums“...
Sängerin und Schauspielerin

Reneé Rapp liebt nur Frauen

In einem Interview von 2022 bezeichnete sich Sängerin und Schauspielerin Reneé Rapp (24, „Mean Girls – der Girls Club“) als bisexuell.
Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.