Direkt zum Inhalt
Sportlerin Tabea Kemme glücklich vergeben
Rubrik

Sportlerin Tabea Kemme glücklich vergeben

co - 02.04.2023 - 17:15 Uhr

Tabea Kemme war jahrelang Profi-Fußballerin, gewann 2016 den Olympia-Titel in Rio de Janeiro. Nachdem die Sportlerin ihre aktive Karriere 2020 wegen eines Knorpelschadens im Knie beenden musste, ist sie heute als Fußball-Expertin bei ZDF und Prime Video Sport tätig.

Der Fußball ist jedoch nicht Kemmes einzige Sport-Leidenschaft: In ihrer Freizeit surft sie. Ihre Liebe zum Sport zeigen auch ihre beiden einzigen Tattoos: „Eine Welle am rechten Zeh und die olympischen Ringe am linken Fuß“, offenbarte Kemme 2017 in einem Bild-Interview. Im selben Jahr outete sie sich eher beiläufig: „Ich habe eine Freundin. Damit gehe ich auch offen um.“ In „Die NDR 2 Bundesligashow“ erklärte sie 2020, dass sie sich dazu kaum überwinden musste. Sie habe „einfach zu den Werten gestanden, die ich lebe“.

Im Februar 2023 feierte Kemme ihr zweijähriges Jubiläum mit Medienmanagerin Claudia Höfling. Diese dankte ihrer Freundin mit einer Foto-Collage auf Instagram „für zwei atemberaubende, intensive, außergewöhnliche, manchmal irritierende und immer mit persönlichem und gemeinschaftlichem Wachstum verbundene Jahre“.

Auch Interessant

Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.
Berlin

Wohnprojekt für lesbische Frauen

Kai Wegner, der Regierende Bürgermeister Berlins (CDU), legte am 8. Januar dieses Jahres den Grundstein für ein Neubauprojekt in Berlin Mitte.
Schauspielerin

Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte ...
Russische Künstlerin

Sasha Skochilenko verurteilt

Alexandra „Sasha“ Skochilenko (33) protestierte gegen die Invasion der Ukraine. Dazu tauschte sie im April 2022 in einem Supermarkt einige ...
Yeliz Koc

Coming-out bei „Promi Big Brother“

Bekannt wurde Kosmetikerin Yeliz Koc (30) durch die achte Staffel von „The Bachelor“ mit Bachelor Daniel Völz. Seither nahm sie an vielen anderen Real
Böttinger Wohnung 17

Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

Am 27. Oktober wurde die letzte Folge „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Gleichzeitig feierte die Moderatorin dreißig Jahre als ...