Direkt zum Inhalt
Sportlerin Tabea Kemme glücklich vergeben

Sportlerin Tabea Kemme glücklich vergeben

co - 02.04.2023 - 17:15 Uhr

Tabea Kemme war jahrelang Profi-Fußballerin, gewann 2016 den Olympia-Titel in Rio de Janeiro. Nachdem die Sportlerin ihre aktive Karriere 2020 wegen eines Knorpelschadens im Knie beenden musste, ist sie heute als Fußball-Expertin bei ZDF und Prime Video Sport tätig.

Der Fußball ist jedoch nicht Kemmes einzige Sport-Leidenschaft: In ihrer Freizeit surft sie. Ihre Liebe zum Sport zeigen auch ihre beiden einzigen Tattoos: „Eine Welle am rechten Zeh und die olympischen Ringe am linken Fuß“, offenbarte Kemme 2017 in einem Bild-Interview. Im selben Jahr outete sie sich eher beiläufig: „Ich habe eine Freundin. Damit gehe ich auch offen um.“ In „Die NDR 2 Bundesligashow“ erklärte sie 2020, dass sie sich dazu kaum überwinden musste. Sie habe „einfach zu den Werten gestanden, die ich lebe“.

Im Februar 2023 feierte Kemme ihr zweijähriges Jubiläum mit Medienmanagerin Claudia Höfling. Diese dankte ihrer Freundin mit einer Foto-Collage auf Instagram „für zwei atemberaubende, intensive, außergewöhnliche, manchmal irritierende und immer mit persönlichem und gemeinschaftlichem Wachstum verbundene Jahre“.

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.