Direkt zum Inhalt
Teja Mucnjak // © instagram.com/teja.miss/
Rubrik

Teja Mucnjak und Sabrina Burger Lesbisches Paar aus Lokal geworfen

AvdH - 04.03.2023 - 09:00 Uhr

Nachdem Teja Mucnjak und Sabrina Burger Ende Januar aus der Badener Bar Rail One geworfen wurden, warfen sie dem Lokal in den sozialen Medien Diskriminierung vor: Man habe sie nur des Lokals verwiesen, weil sie lesbisch sind – und das hätten die Angestellten ihnen auch so gesagt. Dabei hätten sie sich völlig normal verhalten: „Wir haben nur Händchen gehalten und uns ab und zu geküsst.“ Nach dem Rauswurf erstatteten die beiden Anzeige bei der Polizei.

Wirt Mehmet Korkmaz erklärte Watson.ch: „Sie haben Bewegungen gemacht, fast wie beim Sex. Mich interessiert nicht, ob sie Lesben sind. Auch eine Frau und ein Mann können hier nicht vor allen Augen Liebe machen.“

Laut der Überwachungskamera wurden die beiden Frauen zunächst ganz normal bedient. Dann sollen sie laut Korkmaz „sehr laut“ gewesen sein und sich „unanständig verhalten“ haben – sexuelle Handlungen sind jedoch nicht zu sehen. Eine Angestellte diskutierte mit dem Paar. Zuletzt schüttete Mucnjak an der Bar ein Bier aus – laut ihr eine wütende Kurzschlussreaktion.

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.