Direkt zum Inhalt
Madonnas vermeintliches Coming-out auf TikTok
Rubrik

TikTok Madonnas vermeintliches Coming-out

co - 01.11.2022 - 17:00 Uhr

Am Sonntag (9. Oktober) lud Madonna ein neues TikTok hoch. Darin versucht sie, eine pinke Unterhose in einen winzigen Mülleimer zu werfen. „Wenn ich nicht treffe, bin ich homosexuell“, so der Untertitel. Madonna verfehlt, legt eine Hand in die Hüfte und dreht sich in einer dramatischen Geste von der Kamera weg.

Viele Fans deuten das kryptische Video nun als Coming-out, auch wenn Madonna keine Bildunterschrift hinzufügte oder sich auf andere Weise dazu äußerte. „Habe ich gerade mitangesehen, wie Madonna sich geoutet hat? Gut für sie“, fasste ein Kommentar die Gefühle vieler Fans zusammen. „Velma [Dinkley] und Madonna?! Ein Sieg für die Lesben“, freute sich ein anderer Kommentar.

Seit mehreren Jahrzehnten setzt sich Madonna für die LGBTI*-Community ein © instagram.com/madonna

Es ist nicht auszuschließen, dass die Sängerin es tatsächlich ernst meinte. Manche Fans argumentierten, dass sie schon immer offen zugegeben habe, nicht heterosexuell zu sein. Neben ihren Küssen mit Britney Spears und Christina Aguilera bei den MTV VMAs 2003 teilte Madonna in einem Remake von „Hung Up“ auch einen Kuss mit Rapperin Tokischa.

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.