Direkt zum Inhalt
Männer erfolgreich daten // © AleksandarGeorgiev
Rubrik

Männer erfolgreich daten Wie das Kennenlernen unter schwulen Singles klappt

tr - 09.10.2021 - 10:00 Uhr

In der LGBTI*-Gesellschaft ist das Kennenlernen von Gleichgesinnten hoch im Kurs. Aber wo findet man schwule Singles? Und wie kann man sie treffen? Heutzutage läuft fast alles online. Das kann Vor- und Nachteile haben. Bekanntlich sinkt die Hemmschwelle, wenn man sich virtuell anspricht. Manche mögen es klassisch in einer Bar, im Café, im Club oder anderen Begegnungszonen. Die Spielwiese der Männer-Singles ist groß und jeder spielt dort, wo er sich am wohlsten fühlt.

Am ehesten finden sich queere Männer in der Szene selbst. Onlineplattformen wie „GayParship“ oder „Grindr“ haben sich auf homosexuelle Menschen fokussiert und ihnen einen sicheren Bereich gegeben. Aber auch übliche Plattformen wie Facebook und andere, in denen man Profile anschreiben und Gruppen beitreten kann, sind gut besucht. Wer es offline lieber hat, kann schwule Alleinstehende bereits vor der Haustür finden: in entsprechenden Schwulenbars oder in sogenannten Clubsaunen oder Veranstaltungen extra für LGBTI*-Singles. Die Auswahl ist immens. Man muss nur wissen, wie man seine Zeit verbringen möchte.

No-Go's beim Kennenlernen eines heißen Mannes

Auch wer nicht nach der großen Liebe sucht, sollte es vermeiden, mit der Tür ins Haus zufallen. Homosexuelle Personen suchen gerne mal nur sexuellen Spaß. Lernen sich zwei Menschen online kennen, kann so viel gechattet werden, wie es jeder mag. Vermieden werden sollte jedoch, ein ganzer Fragekatalog. Löcher in den Bauch fragen, wirkt aufdringlich und abgehetzt. Ein passendes Maß zu finden, ist hier die goldene Regel. Ist ein Erstkontakt entstanden und sind sich beide sympathisch, kann recht spontan ein persönliches Treffen stattfinden. Ein No-Go wäre einen dritten Mann mitzubringen. Selbst wenn man sich unsicher fühlt, würde es die andere Person vor den Kopf stoßen.

Steht ein direktes Kennenlernen noch nicht an, sollte darauf geachtet werden, wie die Konversationen ausschauen. Wer einen Lebenspartner sucht, sollte bereits beim ersten Kontakt nicht nur von sich sprechen, sondern auch Interesse an der anderen Person zeigen. Dreht sich das Gespräch oft um Sex, wäre es angebracht die Bedürfnisse klarzustellen. Wenn einer nur Spaß sucht und der andere Schwule mehr, wird es vermutlich ein sehr frustrierendes Kennenlernen. Unwahrheiten zu erzählen, um dem Gegenüber zu gefallen, ist eine schlechte Idee, selbst wenn es nur ein Sexdate sein sollte.

Körpersprache und Konversation positiv nutzen

Menschen haben ein Bedürfnis nach sozialen Kontakten, Liebe, Körperlichkeit und Zuwendung. Die Körpersprache und die Art und Weise, wie man miteinander spricht, kann gut für das erste Kennenlernen ausfallen. Der Schwule könnte Kleidung tragen, in der er sich wohl fühlt und dennoch positiv auftritt. Gepflegtes Aussehen macht einen guten Eindruck. Dabei wird dem Gegenüber klar, welchen Stil man hat. Während einer Konversation sollten sich beide Männer interessiert zuwenden, anschauen, Blickkontakt suchen und bei Gefallen minimale, „zufällige“ Berührungen austauschen. Zieht sich der andere nicht sofort zurück, ist das ein gutes Zeichen. Im Gespräch sollte ein gegenseitiger Wechsel stattfinden: Mal erzählt der eine, dann spricht der andere etwas über sich. Etwaige Absichten des Abends sollten spätestens jetzt geklärt werden -  aufrichtig.

Auch Interessant

Die Liebe auf den Teller bringen

Barfen für Hunde und Katzen

In einer Welt voller Fertigfutter und vielfältiger Ernährungstrends rückt eine Bewegung in den Fokus, die vollkommen auf der artgerechten Ernährung...
Hydrolisiertes was?

Augen auf beim Futterkauf

Die Ernährung unserer flauschigen Mitbewohner kann uns schnell Kopfzerbrechen bereiten. Denn die Auswahl ist groß und die Zutatenlisten häufig ...
Kryptowährung

Wie wählt man die Richtige aus?

Sie möchten in Kryto investieren, sind aber von dem riesigen Angebot überfordert? Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen einige Strategien vor.
Casino, Hangover und Co.

Die besten Las Vegas Filme aller Zeiten

Ob Entertainment, Nachtleben oder Glücksspiel – Las Vegas gilt als das Mekka der Unterhaltung. Die Stadt genießt ein weltweit einzigartiges Image ...
Altersunterschied in Beziehungen

Wenn der Partner dein Vater sein könnte

Ein beliebtes Klatsch- und Tratsch-Thema für jede Boulevard-Zeitung sind unsere Stars undSternchen und ihre Liebschaften. Besonders brisant ist es ...
Was tun, wenn Sie sich ausgesperrt haben

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Es ist eine Situation, die jedem von uns passieren kann - Sie haben Ihre Schlüssel verloren oder versehentlich in Ihrer Wohnung eingeschlossen.
Herrenbademäntel

Unterschiede und Qualitäten

Auf der Suche nach einem kuscheligen Herrenbademantel kann man schnell verzweifeln. Das große Angebot sorgt bei vielen für Unsicherheit.