Direkt zum Inhalt
Kevin und Lars // © instagram.com/brokev_90 & instagram.com/herr_braun88

Kevin und Lars Eine Love-Story

kk - 01.03.2023 - 10:00 Uhr

... wenn sich die zwei einzigen (?) Schwulen in einem Dorf kennenlernen und dann auch noch perfekt zusammenpassen, ist das Schicksal! Wobei einer der Beiden dem „Braten“ am Anfang so gar nicht trauen wollte...

... aber von Anfang an, denn die Love-Story unseres Liebe-Pärchens des Monats bestehend aus Kevin (32) und Lars (34) ist zu schön um wahr zu sein – und doch, solche (Liebes-)Geschichten schreibt halt doch nur das echte Leben: Beide wohnen mittlerweile mit ihren beiden Katzen Merlin & Mia harmonisch zusammen in Buseck, einem Ortsteil von Gießen –

ruhig auf dem Dörfchen, aber schnell in der Stadt. Dort arbeiten die zwei im selben Beruf als Krankenpfleger, aber in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern.

Damit die beiden überhaupt überhaupt aufeinandertreffen konnten, bedarf es einer Vorgeschichte, denn Kevin zog nur wegen seiner Mama, der es nicht gut ging, wieder zurück in seine alte Heimat Hessen. Da er nun als Erwachsener zurückkam, kannte er natürlich niemanden und hatte null Kontakt zu Homosexuellen: Also meldete er sich bei der Dating-App Grindr an und kurz darauf meldete sich ein gewisser Lars, der auch noch just zwei nur zwei Straßen entfernt von Kevin wohnte. Dieser dachte bis dahin, der einzige Schwule im Dorf zu sein und freute sich nun doch jemanden kennengelernt zu haben. Man chattete, man traf sich und die Aufregung vor dem ersten Date in Lars’ Wohnung war groß.
 

Kevin und Lars // © instagram.com/brokev_90 & instagram.com/herr_braun88

Kevin dachte sich, dass ist aber ein strahlender wie niedlicher Mann und Lars war auf Anhieb begeistert und dachte „boah ist das ein hübscher Mann“. Es war eine laue Sommernacht Ende August und man saß bis in die tiefe Nacht hinein zusammen auf dem Balkon und verstand sich prächtig. Es folgten unzählige weitere Treffen mit Ausflügen ins Kino, in Museen, auf Burgen etc. und schnell war klar, man hat so viele gemeinsame Interessen und man versteht sich perfekt. Eventuell zu perfekt, so die Skepsis bei Kevin... Und so hielt er Lars, der bereits unsterblich in ihn verliebt war, zunächst auf Abstand und wollte Anfangs nur eine Freundschaft. Lars war sichtlich geknickt und stand den Tränen nah, was auch Kevin mitnahm. Dennoch führten sie ihre regelmäßigen Treffen weiter und Lars verliebte sich immer mehr. Seine Freunde rieten ihm schon den Kontakt abzubrechen, damit er sich gefühlstechnich nicht kaputt mache – aber er hat (zum Glück) nicht aufgegeben. Und so zeigten Kevin seine (Alp-)Träume, dass er hier einen wahren Traummann gefunden hat: Woche für Woche plagten ihn wiederkehrende Alpträume, in denen er Lars verliert und die ihn weinend, verschwitzt und voller Verlustängste wach werden ließen. Als er seiner Mutter von diesen Träumen erzählt, meint diese, dass er sich wohl doch eingestehen muss, Gefühle für Lars zu haben. Und als sie das Offensichtliche formulierte, konnten sich die Glückshormone in Kevins Körper endlich ausbreiten und seitdem sind die beiden ein Paar und einfach unzertrennlich. Zwei Jahre später machte Kevin Lars sogar einen Heiratsantrag – an einem sehr ungewöhnlichen Ort, denn sie machten gerade Urlaub mit Übernachtung in einem Weinfass. Die Antwort hier konnte ja nur Ja lauten, auch wenn sie auf die endgültige Eheschließung bis 2022 wegen Corona warten mussten. Diese fand dann nicht mehr in einem Fass statt, sondern festlich im Busecker Schloss, die Feier dann auf der Burg Staufenberg. Und seit fünfeinhalb Jahren sind die beiden nun schon happy together und glücklicher denn je.

Den ersten Hochzeitstag werden sie in New York feiern, der Urlaub ist schon gebucht... Die beiden lieben es sowieso gemeinsam die Welt zu bereisen, aber auch Wandern ist ihre gemeinsame große Leidenschaft – denn dieses Hobby hat eine Bedeutung für sie: Jede Hürde gemeinsam zu überwinden, auch wenn man nicht mehr kann. Gemeinsam sind sie stark und bestreiten jede Wanderoute bis zum Schluss, auch wenn es mal Stolpersteine gibt, sie halten zusammen und sich an den Händen fest –  genau wie in ihrer Beziehung – perfekt, oder?

Auch Interessant

Arbeit in der Zukunft

Gesellschaft

Wie bei allen großen Veränderungen in Technik und Gesellschaft, stellen sich zwei große Fragen: Werden sie der Menschheit helfen oder schaden?
Valentinstag

I love you!

Spätestens ab dem 14. Februar, also dem Valentinstag, beginnt wieder die romantische Saison im Jahr, denn danach – vor allem im Mai – läuten wieder...
Domenic und Jonny

Pärchen Dezember 2023

Amors Pfeil traf die beiden am Valentinstag und die beiden haben das besondere Datum nicht einmal wahrgenommen: Kein Wunder,...
Schüchternheit Fluch oder Segen?

Sexy oder ein Problem?

Was haben Lady Gaga oder der verstorbene Queen-Sänger Freddy Mercury gemeinsam? Beide waren seit frühester Kindheit sehr schüchterne Menschen...
Philipp und Manuel

Pärchen Oktober 2023

Dieses Paar hat sich doch tatsächlich mal nicht online kennengelernt: Beim echten realen analogen Einkaufen landete nämlich bei Beiden die Liebe.
Manuel und Andre

Pärchen September 2023

Dieses Paar lebte an den entgegengesetzten Orten in Deutschland und dann traf sie die Liebe auf den ersten Blick mitten ins Herz.
Emanuel und Andreas

Pärchen August 2023

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an: Und in diesem Fall funkte es zwischen jemandem mit Brille und jemandem ohne Brille.
Malte und Alex

Pärchen Juli 2023

Wie die beiden dann doch wunderbarerweise zusammenfanden, ist eine besonders schöne Liebesgeschichte.
Sven und Tobias

Pärchen Juni 2023

Einer der beiden Männer aus unserer Lovestory hätte das erste Date mit seinem heutigen Partner beinahe vergessen.