Direkt zum Inhalt
Pärchen Mai 2022 // © instagram.com/underrated.universe
Rubrik

Tim und Sandro Eine Love-Story

kk - 02.05.2022 - 10:00 Uhr

... eine Love-Story, so wild und romantisch und jugendlich wie ein Road Movie: Und diese Fahrt dauert sogar immer noch an und geht in Richtung Zukunft...

... denn unser Liebe-Pärchen des Monats hat sich im zarten Teenager-Alter kennengelernt und ist im „hohen Alter“ von über Zwanzig Jahren immer noch zusammen! Genauer gesagt, seit sechs Jahren leben und lieben Tim (22) und Sandro (21) nun schon glücklich in Böblingen bei Stuttgart zusammen. Dass ihre Beziehung zunächst jedoch einem abenteuerlichen Road Movie glich, liegt daran, dass sie in den ersten zwei Jahren ihrer Beziehung ca. 150 Kilometer auseinander gewohnt haben und diese Entfernung ist für zwei Jugendliche ohne Auto und Geld natürlich galaktisch weit. Doch die Liebe überbrückt bekanntlich so manche Strecke und finanzielle Löcher überbrückte Sandro kreativ und cool mit dem Verkauf von selbstgemachten Sachen im Internet: Mit den Einnahmen seiner handbestickten T-Shirts konnten sich die zwei Verliebten so zumindest fast jedes Wochenende sehen.

Apropos sehen: Die erste gemeinsame Nacht nach dem ersten Treffen verlief auch filmreif, denn Tim übernachtete wegen der Entfernung gleich bei Sandro und schlief auf einer Matratze neben dessen Bett. Als beide dann am Morgen aufwachten, blickten die zwei sich ohne Worte lange und tief in die Augen. Ein unvergessener intensiver Moment, den man selbst beim Lesen wie eine Filmszene vor Augen hat – kein Wunder, dass es von da an ordentlich geknistert hat und die beiden ein Paar sind.

Diese Beziehung wird in der Familie allerdings zwiegespalten aufgenommen: Zu den Vätern haben beide keinen bis kaum Kontakt, das Thema Homosexualität wurde hier eher totgeschwiegen. Ihre Liebe und Sexualität ist bei beider Mütter jedoch glücklicherweise überhaupt kein Problem – im Gegenteil, diese sind glücklich, wenn ihre Söhne es sind und so sollte es schließlich auch sein.
 

Pärchen Mai 2022 // © instagram.com/underrated.universe

Auch in der Freizeit steht übrigens das Thema „on the road“ als wichtigster Punkt auf dem Zettel, denn gemeinsames großes Hobby ist das Reisen: Die zwei sind bereits viel herumgekommen und waren gemeinsam bereits in Japan, Kalifornien, Sri Lanka und an sehr vielen Orten Europas und Deutschlands. Tim liebt es, die Reisen selbst zu gestalten und planen, ein All inclusive Pauschalurlaub“ kommt also nie infrage. Sandro genießt das und lässt sich von der Begeisterung mittragen sowie mitziehen und genießt die Zeit mit Tim sowie die neu gewonnenen Eindrücke. Nächstes Jahr steht dann endlich wieder Japan auf dem Kalender, denn beide sind große Fans dieses Landes und fangen gerade an Japanisch zu lernen. Wobei Tim eher erneut anfängt, denn er war schon als Austauschschüler ein halbes Jahr in Japan und kann die schwierige wie schöne Sprache daher schon etwas. 

Auch beruflich sind die beiden sehr kreativ und aktiv, Tim ist Test Engineer und Sandro möchte sich neben seinem Erzieher-Job in verschiedenen Bereichen wie Mode und Deko selbstständig zu machen: Er hat bereits zwei Onlineshops, bei denen Tim ihn immer unterstützt, sei es bei der Webseite oder beim Verpacken – auch mitten in der Nacht. Das schweißt natürlich definitiv noch mehr zusammen und es ist ein tolles Gefühl, an einem Projekt gemeinsam zu arbeiten, das Stück für Stück wächst. Genauso wie ihre Beziehung, mit der sie auch eine wichtige Botschaft senden wollen und sie sagen wörtlich diese schönen Sätze dazu: „Wir haben das Gefühl, dass es gerade in der jungen schwulen Szene nicht viele Paare gibt und erst recht wenige langfristige Beziehungen. Deshalb gehen wir mit unserer Beziehung gerne in die Öffentlichkeit, um den Menschen zu zeigen, dass es auch in der schwulen Szene möglich ist vom Jugendalter aufwärts eine feste, langfristige und glückliche Partnerschaft zu haben. Und das jetzt schon seit sechs Jahren“. 

Auf die nächsten sechs Jahre und dann die nächsten sechs und immer so weiter!

Auch Interessant

Sascha und Rafael

Pärchen Juni 2022

Unser Liebe-Pärchen des Monats hatte beim ersten Treffen so ziemlich gegenteilige Ansichten vom Gegenüber – aber dazu später mehr.