Direkt zum Inhalt
Mein schwules Auge #17 // © Patrick Mettraux
Rubrik

Body Issues Mein schwules Auge #17

id - 04.11.2020 - 10:00 Uhr

15 Jahre lang gibt es schon die Buchreihe „Mein schwules Auge“. Nach zwei sehr themenbezogenen Ausgaben zur Tom of Finland Foundation und dem Berlin seit dem Mauerfall haben sich die Herausgeber Rinaldo Hopf & Fedya Illi dieses Mal mit dem Thema „Body Issues“ einen lockeren Rahmen vorgegeben. Was man drunter verstehen mag, wird von den Künstler*innen dabei sehr unterschiedlich interpretiert. Da kann es um das aktuelle Thema „Body-Shaming“ gehen, um BDSM, ums Cruising, um digitale Welten in Verbindung mit Sex und vieles mehr. Erneut kommt mit diesem Band die bunte Bandbreite queerer Fotografie zusammen. Ein oder zwei Blicke lohnen sich allemal.

Buchcover "Mein schwules Auge #17" // © Konkursbuch Verlag

Auch Interessant

Bildband "Loving"

Männer, die sich lieben

Was mit alten Foto auf einem Flohmarkt begann, ist zu einem sehenswerten Bildband geworden. Fotos von Männern, die scheinbar mehr als Kumpel sind.
Weihnachten nähert sich

Kim Wilde weihnachtlich

Eine der Popikonen der Achtziger kehrt in diesem November mit einer Deluxe Edition ihres Weihnachtsalbums „Wildes Winter Songbook“ zurück.
Downtown Abbey

Herrschaftliche Familien

Von "Downtown Abbey" erscheint eine ultimative „Collector‘s Edition“ mit allen 52 Folgen, den Weihnachtsspecials, dem Kinofilmh & viel Bonusmaterial.
Die Hotten3

Queere Bücher für die kalten Tage

Die Tage werden wieder kälter und die Menschen verbringen mehr Zeit in den eigenen vier Wänden. 2020 nichts Neues, umso wichtiger abzutauchen.
Noch ein Podcast

Busenfreundin gesucht?

Ricarda bringt es mit ihrem Podcast „Busenfreundin“ auf mittlerweile über 100 Folgen. Dabei ist sie immer mitten im queeren leben unterwegs.
Hinter Palastmauern mit "The Crown"

Eine Traumhochzeit im Hause Windsor

Die Netflix-Erfolgsserie "The Crown" geht mit Staffel vier weiter. Neu dabei u.a. Gillian Anderson als Margaret Thatcher und Emma Corrin als Lady Di.
Homeentertainment

Ein DeLorean als Zeitmaschine, Doc?

Anlässlich des 35. Geburtstages der Kultfilm-Trilogie "Zurück in die Zukunft" gibt es nun die aufwändig remasterten Filme auf Blu-ray und sogar in 4K.
Aloe Blacc

All Love Everything

Sieben Jahre nach seinem letzten Studioalbum „Lift Your Spirit“ veröffentlicht Aloe Blacc nun sein neues Album mit dem Titel „All Love Everything“.
Faithless sind zurück

Neues Futter für die Clubs

Manchmal hat man Glück und Bandauflösungen sind doch nicht für die Ewigkeit. So jetzt bei Faithless geschehen, welche 2001 ihre Ausflöung verkündeten.