Direkt zum Inhalt
Kodo Nishimura // © Masaki Sato
Rubrik

Buddhismus Der Mönch in High Heels

id - 02.08.2022 - 10:00 Uhr

Kodo Nishimura ist ein buddhistischer Mönch aus einer langen Linie japanischer Mönche. Zugleich ist er ein international bekannter Make-up-Artist und ein LGBTI*-Aktivist. So pendelt er zwischen einem Kloster in Tokio und den Fashion-Shows dieser Welt hin und her. An einem Tag trägt er traditionelle Mönchsgewänder und am nächsten glitzernde High Heels. Er ist stolz auf seine buddhistischen Wurzeln, seine Sexualität und seine Leidenschaft für Mode und Make-up. Doch das war nicht immer so. Nishimura versteckte sein wahres Selbst viele Jahre lang. In seinem Buch beschreibt er nun, dass Buddhismus und Homosexualität sich nicht generell ausschließen müssen. Sehr lesenswert.

Nishimura - Der Mönch in High Heels Buchcover // © Knaur

Auch Interessant

Heißer Kalender

Red Hot 2023

Auch im Jahr 2023 können uns wieder sexy rothaarige Kerle in gleich zwei verschiedenen Kalendern aus der Red Hot-Schmiede begeistern.
Michael Jackson

Thriller wird 40

Anlässlich des 40. Geburtstages des erfolgreichen Albums "Thriller" von Michael Jackson wurde dieses jetzt als Special Edition neu veröffentlicht.
Beeindruckende David Bowie - Doku

Moonage Daydream

"Moonage Daydream" ist eine beeindruckende Dokumentation über den Ausnahmekünstler David Bowie. Jetzt auf DVD & Bluray.
Luke Evans

A Song For You

Luke Evans kann nicht nur schauspielern, sondern auch singen. Dieses beweist er erneut mit seinem neuen Album "A Song For You".
Garage oder Dachboden?

Promi Big Brother startet heute

Heute Abend, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn, ziehen u.a. Schauspielerin Katy Karrenbauer, Kult-Imitator Jörg Knör ins Haus. Wo landen sie?
Olaf Schubert

Von Abba bis Zyankali

Pullunderträger Olaf Schubert bewertet... Und zwar so ziemlich alles, was zwischen A wie Abba und Z wie Zyankali liegt. Ein herrlich amüsantes Buch.
Darren Hayes

Sein neues Album "Homosexual"

Darren Hayes war einst der Sänger des Duos Savage Garden. Jetzt hat er sein neues Album mit dem vielsagenden Titel "Homosexual" veröffentlicht.