Direkt zum Inhalt
Staffel 5 von "The Crown" // © Netflix
Rubrik

The Crown Netflix-Erfolgsserie geht in die 5. Staffel

id - 01.11.2022 - 17:00 Uhr

Die aufwendig produzierte und vielfach ausgezeichnete Netflix-Serie „The Crown“ geht am 09. November in die nächste Runde. Wie bisher erfolgt nach den vergangenen zwei Staffeln erneut ein Wechsel der Schauspieler. So übernimmt Imelda Staunton („Harry Potter“-Filmreihe) die Rolle von Queen Elizabeth II., Ihr Ehemann Prinz Philip wird nun von Jonathan Pryce („Game of Thrones“) dargestellt, während Prinz Charles und Prinzessin Diana jetzt von Dominic West („Pride“) und Elisabeth Debicki („Tenet“) verkörpert werden. Neu dabei ist zudem Jonny Lee Miller („Trainspotting“) als britischer Premierminister John Major. Queen Elizabeth II. feierte in den Neunzigern ihr 40. Thronjubiläum, aber zugleich waren diese Jahre in vielerlei Hinsicht auch ein schwieriges Jahrzehnt für die britischen Royals. Unter anderem mit Skandalen und durch die Scheidungen von Prinz Andrew und Sarah Ferguson und die von Charles & Diana, den Brand auf Schloss Windsor und den tragischen Tod von Prinzessin Diana. Obwohl die erste Staffel bereits im Jahr 2016 lief, stieg nach dem Tod der Queen im September das Interesse an dieser bemerkenswerten Serie wieder enorm an. Man darf davon ausgehen, dass die neue Staffel ebenso erfolgreich sein wird. Sehenswert ist sie auf jeden Fall.

Auch Interessant

Heißer Kalender

Red Hot 2023

Auch im Jahr 2023 können uns wieder sexy rothaarige Kerle in gleich zwei verschiedenen Kalendern aus der Red Hot-Schmiede begeistern.
Michael Jackson

Thriller wird 40

Anlässlich des 40. Geburtstages des erfolgreichen Albums "Thriller" von Michael Jackson wurde dieses jetzt als Special Edition neu veröffentlicht.
Beeindruckende David Bowie - Doku

Moonage Daydream

"Moonage Daydream" ist eine beeindruckende Dokumentation über den Ausnahmekünstler David Bowie. Jetzt auf DVD & Bluray.
Luke Evans

A Song For You

Luke Evans kann nicht nur schauspielern, sondern auch singen. Dieses beweist er erneut mit seinem neuen Album "A Song For You".
Garage oder Dachboden?

Promi Big Brother startet heute

Heute Abend, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn, ziehen u.a. Schauspielerin Katy Karrenbauer, Kult-Imitator Jörg Knör ins Haus. Wo landen sie?
Olaf Schubert

Von Abba bis Zyankali

Pullunderträger Olaf Schubert bewertet... Und zwar so ziemlich alles, was zwischen A wie Abba und Z wie Zyankali liegt. Ein herrlich amüsantes Buch.
Darren Hayes

Sein neues Album "Homosexual"

Darren Hayes war einst der Sänger des Duos Savage Garden. Jetzt hat er sein neues Album mit dem vielsagenden Titel "Homosexual" veröffentlicht.
Kultfilm auf Blu-ray

To Wong Foo

"Too Wong Woo" zeigte 1995 Patrick Swayze, Wesley Snipes und John Leguizamo als Dragqueens irgendwo im Nirgendwo.