Direkt zum Inhalt
Bücher für ein besseres 2022
Rubrik

Die Hotten3 Bücher für ein besseres 2022

km - 05.01.2022 - 10:00 Uhr

exit RACISM – rassismuskritisch denken lernen
Die queere Community steht für Akzeptanz und Toleranz. Dabei sollte man nicht vergessen, dass wenn man über queere Menschen spricht auch queere BIPoC mit von der Partie sind und das ist wundervoll. Doch genau wie diese Welt und deren Strukturen heteronorm sind, so sind sie auch rassistisch. Um sich davon zu lösen, ein besseres Verständnis zu bekommen und eine offenere Gesellschaft zu schaffen, sollte man das Buch von Tupoka Ogette lesen.
 

© Unrast Verlag
© Unrast Verlag

Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst
Muss man nach so einem doch sehr selbsterklärenden, aber auch sperrigem Buchtitel noch viel dazu erläutern? Was vielleicht klingt wie ein Artikel auf BuzzFeed, ist eine bewusste Auseinandersetzung mit Social Media. Ein zeitgenössischer Weckruf des Informatikers Jaron Lanier, in dem es um die Mechanismen der Plattformen geht und was diese mit uns anstellen.
 

© Atlantik Verlag
© Atlantik Verlag

Du musst nicht von allen gemocht werden
Die Autoren Ichiro Kishimi und Fumitake Koga befassen sich mit den Erkenntnissen des österreichischen Psychologen Alfred Adler. Es geht darum sich weder von Traumata der eigenen Kindheit, noch von den Erwartungen anderer Menschen einschränken zu lassen. Man lernt in diesem Buch, wo man eventuell sein eigenes Glück sabotiert und wie man dieses Verhalten für ein selbstbestimmtes Leben brechen kann.
 

© rowohlt Verlag
© rowohlt Verlag

 

Auch Interessant

Hidden Games

Aufklärung gewünscht

Kalte und ungemütliche Winterabende laden förmlich zu gemütlichen Spieleabenden ein. Warum sich nicht mal an einem spannenden Krimispiel versuchen?
Hape musikalisch

Hape kehrt mit Musik zurück

Lange Zeit hat sich Hape Kerkeling rar gemacht, nun meldet er sich mit seinem neuen Album "Mal unter uns..." musikalisch zurück im Showgeschäft.
Es weihnachtet sehr

Single All The Way

Wenn die Familie wieder zum alljährlichen Weihnachtstreffen einlädt, dann haben es Singles oft schwer. So geht es auch dem schwulen Peter.
Kylie Minogue

Kylie pimpt ihr Album „Disco“ auf

Kylie pimpt ihr Album „Disco“ auf und holt sich eine illustre Runde an Gastkünstler*innen mit dazu. heraus kam "Disco: The Guest List Edition"
Die Hotten3

Weihnachtsstimmung auf die Ohren

Weihnachtsstimmung wird über die Sinne geweckt, ob man die geschmückten und leuchtenden Städte sieht, die Plätzchen riecht oder Weihnachtslieder hört
Sugardaddy & Tigerboy

Roman über Stricher & Freier

Der Roman "Sugardaddy & Tigerboy" von Chris P. Hunter wagt sich auf das seltene Terrain der männlichen Prostitution in Buchform.
Die Hotten3

Vielfalt auf die Ohren

Der November ist wieder eine gute Gelegenheit sich es Zuhause gemütlich zu machen. Und währendessen kann man schön ein paar queere Podcasts hören.