Direkt zum Inhalt
Queere Bücher für die kalten Tage
Rubrik

Die Hotten3 Queere Bücher für die kalten Tage

km - 04.11.2020 - 08:00 Uhr

Queer Heroes
In den kalten Tagen kann man sich das Herz mit Helden aus der Community erwärmen. Dieses Buch beleuchtet die Geschichten von 53 queeren Persönlichkeiten auf 64 Seiten. Dabei wird besonders auf Marsha P. Johnson eingegangen, welche bei den Stonewall-Aufständen 1969 eine zentrale Rolle für queere Rechte spielte.
Es kann nicht schaden, mehr über die LGBTI*-Geschichte und deren Akteure zu lernen. 
 

© PRESTEL

 
Royal Blue
Eine Welt ohne Trump, wäre das nicht traumhaft? Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Paralleluniversum, in dem Trump 2016 nicht gewählt wurde, sondern eine Frau der Südstaaten - mit halbmexikanischen Kindern.
Eines dieser Kinder ist ihr Sohn Alex, der sich in den britischen Prinzen Henry verliebt. Können sie die Länder mit Akzeptanz und Offenheit vereinen? Romeo und Julia - anders und queer. 
 

© KNAUR


 

Der Katze ist es ganz egal
In diesem Kinderbuch geht es um Leo, der eines Tages mit einem schönen neuen Namen aufwacht: Jennifer.
Die Erwachsenen sind allerdings überzeugt, sie sollte weiterhin Leo heißen und ein Junge sein. Das sehen ihre Freunde anders, die mit ihr Kleider anprobieren und ihr helfen, sich selbst zu finden. Schließlich ist es der Katze auch egal. 
 

© KLETT Kinderbuch

 

Auch Interessant

Singer/Songwriter Tim Schou

Neues Album "Hero/Loser"

Der dänische Singer & Songwiter Tim Schou hat eine Weltreise und seine gesammelten Eindrucke hiervon zu einem angenehmen Pop-Album verarbeitet.
Gedichte von Niklas Müller

Zurück zu mir und darüber hinaus

Der junge queere Autor Niklas Müller hat seinen ersten Gedichtband mit dem Titel "Zurück zu mir und darüber hinaus" veröffentlicht. Queere Poesie.
Superhelden-Bombast

Zack Snyder’s Justice League

Ende Mai ist es soweit, der Super-Cut von "Justice League" kommt mit einer Länge von vier (!!) Sunden in die Heimkinos. Geballte Superheldenpower!
Enough is Enough

„Ich bin keine Ideologie“

Den Song zur Kampagne liefern Leopold (kürzlich im SCHWULISSIMO Interview) und MKSM und er heißt „Love In The Dark“. Dazu gibt es ein Musikvideo.
We are queer

Neue Hymne für die LGBTI*-Community

Melanie Müller hat einen Song veröffentlicht. Dabei ist sie nicht allein, denn sie bekommt kräftige Unterstützung von den Drag-Queens Katy und Olivia.
Olivia Jones

Mein schrilles Doppelleben

Olivia Jones hat ihre Biografie auf den Markt geschmissen. Darin wird ihr Weg vom kleinen Jungen in Springe zu Drag-Queen Olivia Jones erzählt.
Army of the Dead

Zombies in Vegas

Die Netflix-Produktion „Army of the Dead“ von Regisseur Zack Snyder („300“, „Zack Snyder’s Justice League“) startet Ende Mai mit einem Zombieausbruch.
Alphaville

Erfolgsalben komplett remastered

In den 80er-Jahren war die Synthiepop-Band Alphaville nicht nur in Deutschland sehr erfolgreich. Nun gibt es zwei ihrer Alben komplett remastered.