Direkt zum Inhalt
Queere Bücher für die kalten Tage
Rubrik

Die Hotten3 Queere Bücher für die kalten Tage

km - 04.11.2020 - 08:00 Uhr

Queer Heroes
In den kalten Tagen kann man sich das Herz mit Helden aus der Community erwärmen. Dieses Buch beleuchtet die Geschichten von 53 queeren Persönlichkeiten auf 64 Seiten. Dabei wird besonders auf Marsha P. Johnson eingegangen, welche bei den Stonewall-Aufständen 1969 eine zentrale Rolle für queere Rechte spielte.
Es kann nicht schaden, mehr über die LGBTI*-Geschichte und deren Akteure zu lernen. 
 

© PRESTEL

 
Royal Blue
Eine Welt ohne Trump, wäre das nicht traumhaft? Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Paralleluniversum, in dem Trump 2016 nicht gewählt wurde, sondern eine Frau der Südstaaten - mit halbmexikanischen Kindern.
Eines dieser Kinder ist ihr Sohn Alex, der sich in den britischen Prinzen Henry verliebt. Können sie die Länder mit Akzeptanz und Offenheit vereinen? Romeo und Julia - anders und queer. 
 

© KNAUR


 

Der Katze ist es ganz egal
In diesem Kinderbuch geht es um Leo, der eines Tages mit einem schönen neuen Namen aufwacht: Jennifer.
Die Erwachsenen sind allerdings überzeugt, sie sollte weiterhin Leo heißen und ein Junge sein. Das sehen ihre Freunde anders, die mit ihr Kleider anprobieren und ihr helfen, sich selbst zu finden. Schließlich ist es der Katze auch egal. 
 

© KLETT Kinderbuch

 

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.