Direkt zum Inhalt
Noch mehr Diversität bei den Sims // © Electronic Arts' (EA)
Rubrik

Die Sims 4 Die Sims werden noch diverser

id - 01.08.2022 - 09:00 Uhr

Ende Juli gibt es für die beliebte Spielereihe „Die Sims 4“ ein weiteres Erweiterungspack namens „Highschool-Jahre“. Nun ist es möglich, seine Sims zur Schule zu begleiten. Wirst du eher zum Streber oder zum Sportfreak? Willst du erfolgreich lernen oder lieber Schabernack treiben? All dies ist hier möglich. Zeitgleich zieht mehr Diversität in das Spiel ein. Obwohl man bereits gleichgeschlechtliche Partnerschaften führen konnte, werden diese nun durch verschiedene Menüpunkte zusätzlich anpassbar. Man kann z.B. für seine Sims festlegen, von welchem Geschlecht sie sich angezogen fühlen. Spannend.

Auch Interessant

Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.
Neuer Bildband

Boys! Boys! Boys!

Der dritte Bildband aus der Reihe „BOYS! BOYS! BOYS!“ präsentiert die Arbeiten von 63 schwulen und queeren Fotografen aus rund 30 Ländern.
Es wird pink

Barbie – The Album

Zum Kinostart der Realverfilmung um die Puppenikone Barbie gibt es natürlich auch einen dazugehörigen Soundtrack. U.a. mit Dua Lipa, Lizzo & Ava Max.
Love, You - Ein Buch für dich

Sachbuch von Kal Spellmeier

Das Sachbuch mit dem Titel „Love, You - Ein Buch für dich“ von Kal Spellmeier geht verschiedensten Fragen zum Thema LGBTI* nach.
Die Queen of Pop

Madonna in Regenbogenfarben

Madonna hat jüngst eine Special Edition ihrer 2022 Compliation „50 Number Ones – Finally Enough Love“ in Vinyl in Regenbogenfarben veröffentlicht.
Streaming

Weird: The Al Yankovic Story

Weird Al Yankovic wurde vor allem in den Achtzigern mit seinen Parodien auf bekannte Songs erfolgreich. Nun gibt es seine Geschichte bei Netfix.
Serie über die Aids-Pandemie

ZDFneo zeigt UK-Drama „It’s a Sin“

In „It’s a Sin“ erzählt Serienschöpfter Russell T. Davies die Geschichte einer schwulen Freundesgruppe während der beginnenden AIDS-Pandemie.