Direkt zum Inhalt
"Multifaceted" // © Hans Fahrmeyer

Fotograf Hans Fahrmeyer Neuer Bildband "Multifaceted"

id - 20.08.2021 - 18:00 Uhr

Der Fotograf Hans Fahrmeyer wurde in Bochum geboren. Nach seiner Schulzeit hat er zunächst eine Ausbildung als Anstreicher gemacht. Dann ereilte ihn der Erdeckerdrang und er verließ Deutschland. Er reiste durch Europa und Asien, bevor er 1979 erstmals die USA besuchte. 1984 wurde er dann schließlich in New York heimisch. Dort gründete er ein Fotostudio in der Lower East Side. Bei seiner Arbeit spezialisierte er sich im Laufe der Jahre Körper- & Fitnessfotografie. Später kam zudem die fotografische Begleitung von Bühnenproduktionen hinzu. Dabei waren es vor allem Opern und spezielle Events.

Da im Laufe der vielen Jahre zahlreiches Material zustande gekommen ist, entschied sich Fahrmeyer, einiges davon als Bücher zu veröffentlichen. So entstanden Bildbände wie beispielsweise „Colours of Men“, „Between Men & Women“, „Between Men“, „Water Moves“, „The Naked Truth“ und „The Cover Up“.

Zusätzlich waren seine Arbeiten in zahlreichen Publikationen zu sehen, darunter so renommierte Magazine wie „Time“, „die „New York Times“, „Harper’s Bazaar“, die „Vogue“ sowie zahlreiche Publikationen in ganz Europa.

Nun hat Hans Faltermeyer sein Buch „Multifaceted“ (auf Deutsch „Vielseitig“) veröffentlicht.  

Dabei verwendet der Fotograf immer wieder interessante Techniken für seine Bilder. Mal sind sie coloriert, dann wieder arbeitet er mit Spielgelungen oder Überlagerungen. Dabei entstehen nicht selten Motive, welche ein kraftvolles und verführerisches Kompositionsgefühl vermitteln. Dem Betrachter eröffnen sich zudem immer neue Ansätze, seine eigene Fantasie und die Vorstellungskraft zu benutzen, um die einzelnen Bilder ganz eigen zu interpretieren.

Mehr Infos:
www.hansfahrmeyer.net

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.