Direkt zum Inhalt
© Sat.1 Nadine Rupp
Rubrik

Garage oder Dachboden? Diese Promis ziehen ein

Redaktion - 18.11.2022 - 15:15 Uhr

Heute Abend, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn, ziehen Schauspielerin Katy Karrenbauer, Kult-Imitator Jörg Knör, "Popstars"-Gewinnerin Doreen Steinert, Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann und Versicherungsdetektiv Patrick Hufen in der Startshow bei "Promi Big Brother" ein. Sie leben gemeinsam mit zehn weiteren Bewohnerinnen und Bewohner in der prominentesten Wohngemeinschaft Deutschlands.

24 Stunden Kamerabeobachtung. Kein Kontakt zur Außenwelt. Und einer, der alle Fäden zieht: Big Brother.

Marlene Lufen und Jochen Schropp schicken die Promis aus dem Studio direkt ins Haus.

Das neue Haus von "Promi Big Brother"

In der Garage gibt es Isomatten und Schlafsäcke, auch ein verstaubtes Auto, das sich die Prominenten zunutze machen können, ist dort geparkt. Um im Wassertrog zu duschen, braucht man die Hilfe einer zweiten Person, die am Pumpenrad dreht, bis Wasser fließt. Versorgt werden die Bewohner:innen zunächst mit Brot, Trockenobst, Nüssen oder Gemüse. Später können sie einkaufen gehen und ihren Speiseplan selbst gestalten. 

Auf dem Dachboden will man nicht leben. Geschlafen wird auf Isomatten, es gibt kratzige Wolldecken, hier und da liegt eine alte Klappliege oder ein ausrangiertes Polster herum. Beheizt ist der Dachboden natürlich nicht – im Gegenteil. Es könnte hier und da auch etwas zugig sein. Für die Nahrungsmittelversorgung stehen noch ein paar alte Konservendosen und Einmachgläser herum, aus denen sich die Bewohner:innen ein nicht allzu üppiges Mahl zubereiten können.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Jubiläumsstaffel

Die fünf Live-Einzüge treffen heute Abend erstmals auf ihre bereits eingezogenen Mitbewohnerinnen und Mitbewohner, verteilt auf die beiden Bereiche des Hauses. In der Garage: Reality-Star Micaela Schäfer, "DSDS"-Legende Menderes, Reality-Sternchen und Schauspielerin Tanja Tischewitsch, Box-Manager Rainer Gottwald und Homeshopping-Moderatorin Diana Schell.

Auf dem Dachboden: Sänger Jay Khan, Duft-Influencer Jeremy Fragrance, Influencerin Walentina Doronina, Reality-Star Sam Dylan und Reality-Sternchen Jennifer Iglesias.

 

 

Auch Interessant

Heißer Kalender

Red Hot 2023

Auch im Jahr 2023 können uns wieder sexy rothaarige Kerle in gleich zwei verschiedenen Kalendern aus der Red Hot-Schmiede begeistern.
Michael Jackson

Thriller wird 40

Anlässlich des 40. Geburtstages des erfolgreichen Albums "Thriller" von Michael Jackson wurde dieses jetzt als Special Edition neu veröffentlicht.
Beeindruckende David Bowie - Doku

Moonage Daydream

"Moonage Daydream" ist eine beeindruckende Dokumentation über den Ausnahmekünstler David Bowie. Jetzt auf DVD & Bluray.
Luke Evans

A Song For You

Luke Evans kann nicht nur schauspielern, sondern auch singen. Dieses beweist er erneut mit seinem neuen Album "A Song For You".
Olaf Schubert

Von Abba bis Zyankali

Pullunderträger Olaf Schubert bewertet... Und zwar so ziemlich alles, was zwischen A wie Abba und Z wie Zyankali liegt. Ein herrlich amüsantes Buch.
Darren Hayes

Sein neues Album "Homosexual"

Darren Hayes war einst der Sänger des Duos Savage Garden. Jetzt hat er sein neues Album mit dem vielsagenden Titel "Homosexual" veröffentlicht.
Kultfilm auf Blu-ray

To Wong Foo

"Too Wong Woo" zeigte 1995 Patrick Swayze, Wesley Snipes und John Leguizamo als Dragqueens irgendwo im Nirgendwo.