Direkt zum Inhalt
Queere Herbstliteratur – von Gaga bis Herzschmerz
Rubrik

Hotten3 Queere Herbstliteratur – von Gaga bis Herzschmerz

km - 10.10.2021 - 10:00 Uhr

Channel Kindness – Geschichten über Freundlichkeit und Zusammenhalt
Lady Gaga hat die Charity-Stiftung „Born This Way Foundation“ gegründet. Auf der Homepage sowie auf deren Social-Media-Kanälen berichten junge Menschen über ihre Aktivitäten und Erfolge. Es sind Geschichten von Mut, Freundlichkeit und Widerstandskraft junger Menschen, welche nun in Buchform zusammengetragen wurden und den Leser daran teilhaben lassen, wie all diese Jugendlichen ihre eigene Stimme fanden.

© cbj

Flash Fire: The Extraordinaries, Teil II
Darum geht’s im zweiten Teil der „Extraordinaries“-Reihe von Bestsellerautor TJ Klune:
Nick hat sich den Superhelden-Freund seiner Träume geangelt, doch für einen Paar-Alltag bleibt keine Zeit. Neue „Außergewöhnliche“ tauchen in der Stadt auf – darunter auch eine Dragqueen-Superheldin. Nick und seine Freunde müssen herausfinden, ob die Neuen tugendhaft oder bösartig sind, während er eigentlich nur seine eigene Bäckerei eröffnen möchte. (das Buch gibt es bisher nur in der englischen Sprachausgabe)

© Macmilian USA

Heartbreak Boys
Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single – und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen.

© ONE

 

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.